Reicht mein Netzteil für eine neue Grafikkarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armin.

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
90
Hallöchen, da ich etwas unsicher bin ob mein System das Upgrade schafft bräuchte ich bitte mal ein paar Infos von euch :)

Mein aktuelles System hat folgendes verbaut:

be quit! Pure Base 600
AMD Ryzen 5 1600x
2x 8192MB DDR4-3000
EKL Ben Nevis Kühler
1x SSD Crucial Mx300 525GB
1x SSD Samsung 1000 GB
1x Sata Festplatte 1000 GB
MB Asus Prime B350-Plus
Z!VGA 8GB XFX Radeon RX580 GTS

Jetzt die Frage der Fragen^^ ich habe das 400 Watt be quit! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold verbaut. Ich werde mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen. Höchtswarscheinlich wird es eine Radeon 5700 XT, aber laut den Herstellerangaben wird eine Systemstromversorgung von 600 Watt empholen. Laut der super Liste aus dem Forum hier unterscheidet sich der Stromverbrauch der beiden karten nicht sonderlich. (RX580 --> 198W und RX5700XT -->210W) Ich habe zudem mal das ganze bei be quit auf der HP in dem Netzteil Kalkulator durchlaufen lassen. da wird auch ein größeres Netzteil empholen. Daher suche ich noch Rat bei euch, bevor ich das ganze kaufe. Danke.

Liebe Grüße
 
Die kalkulatoren kannste in die Tonne treten, die sagen nix aus.
Ein aktuelles Marken Netzteil von zb beq oder seasonic mit 500, 550 w reicht.
Die Forensuche dürfte dir noch genügend andere gute Netzteile liefern, man muss sie nur benutzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben