Reicht das BEQuiet! Dark Power Pro P7 450W für q9450/8800gt?

S

superior

Gast
Für meinen neuen PC fehlt mir eigentlich nur noch das Netzteil und der CPU.

Beim CPU wollte ich den Intel Q9450 nehmen.

Ich frage mich nur, was für ein Netzteil ich brauche..

System :

Abit IP35-Pro

NZXT HUSH (Gehäuselüfter)

Nvidia 8800gt 512mb

Scythe Mugen

500gb Seaggate Festplatte

Samsung DVD Brenner

2gb ocz Reaper cl3 edition

----

Ich würde gerne ein Netzteil aus der neuen be quiet Dark Prower Pro Serie nehmen, reicht für mich das Modell mit 450Watt oder sollte ich doch lieber das mit 550Watt nehmen?
 
550 Watt wenns zukunftssicher sein soll - meiner Meinung nach.
 
die sind mit Sicherheit nicht bei 50% am effektivsten sondern bei möglichst hoher Auslastung.
be Quiet 420W
 

Anhänge

  • tab5_5.PNG
    tab5_5.PNG
    8,4 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
Erzähle bitte keine Unsinn, wenn Du keine Ahnung von der Materie hast.

Klick

Sieht mir sehr danach aus, als wären es bei 50% am meisten, hält sich eine Weile und fällt dann wieder leicht ab.

Edit: Jo, uralte Serien mit aktueller Technik zu vergleichen, ist sehr geistreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist es nicht ratsam das Netzteil am Rand der Spezifikationen zu betreiben.

6ad929516b3ae9c2ad3b07ffj5.jpg


Aus Soulpains FAQ

Aber momentan soll es Probleme bei der P7 Serie geben. Diverse Netzteile wurden schon vom Markt zurückgezogen.

Edit: Zu langsam -.-
 
nagut, wo du Recht hast...
Hatte nur diverse Tests gesehen z.B. den ich gepostet habe wo eigentlich alle NTs unter 80% Last eine höhere Effizienz haben als im "Windows Betrieb"!
Nur wird im Windowsbetrieb wohl weniger als 50% Last anfallen und 80% ist auch nicht "möglichst hohe Last".
Vorschnell Rückschlüsse gezogen!!
Arbeite grade deine NT FAQ durch :daumen:
 
Das kann eben bei jeder Serie individuell sein, allerdings ist gerade der Trend da, dass bei mittlerer Last der höchste Punkt erreicht wird.
Das ist zum Beispiel auch bei den S12II Modellen so.

Idle ist ja wieder etwas anderes, da kann man schon mal die magischen 20% unterschreiten.
 
superiors frage wurde noch nicht beantwortet...würde mich auch interessieren
Ich denke dass die 450 reichen
 
35A auf +12V Combined bzw. 420W sind mehr als das ganze System jemals verbrauchen wird. Folglich ist die kleinste Version völlig ausreichend.
 
450W reichen auf jeden.

Da SLI/CF nicht geplant ist und ein 45nm Prozessor benutzt wird, reichen 450W.

550W sind nicht zukunftssicher, sondern Geldverschwendung!
 
Man versucht ja die neuen Komponente so zu produzieren dass sie stromsparend
laufen sollen.
Deswegen hier 550W ... wie andre schon sagt geldverschwendung
 
Hab das be Quiet! 450W P7 Dark Power Pro selber, ist glaub ich das leiseste im ganzen System, manchmal kann man fast die einzelnen Blätter des Lüfters sehen. Temperaturen hab ich keine nachgemessen, aber das System läuft stabil. Das KAbelmanagment ist auch super, allerdings sind manche Kabel mit dieser Ummantelung etwas steif, aber es wirkt sehr edel, man kann sich sogar drin spiegeln, ist aber sehr anfällig für Fingerabdrücke, aber man fasst ja nicht jeden Tag das NT an.
 
sagen wirs mal so, wenn du jetzt unbedingt ne 8800GT kaufst, dann reichen die 450W. allerdings gibt es jetzt schon die neue ati 3870x2 bzw in den kommenden wochen die neue doppel gpu 9er serie von nvidia. wenn du noch ein paar tage wartest und dir ne doppel-gpu karte holst (was durchaus sinnvoller und zukunftssicherer ist), dann nimm lieber das 550W.

die neue x2 ist sehr stromhungrig und ich bin mir sicher das die neue doppel-gpu nvidia serie dies noch übertrumpfen wird.
 
etwas mehr schaded nie^^ ich bin froh ein 600er be quiet straight power gekaut zu haben. für den kram den ich jetz noch hab ( neues gehäuse) , da geht schonn einiges an strom weg^^


nur sind die dark power halt schon ne ecke teurer als die normalen^^
 
Eigentlich ja richtig.

Nur will ich noch auf das FAQ von soulpain hinweisen.

soulpain's FAQ schrieb:
Gamer PC:

* 1x Core 2 Duo E6750 (+Kühler)
* 1x 8800 GT
* 2x 1GB DDR2-800 RAM
* 2x SATA-Festplatten,
* 1x Soundkarte
* 2x DVD-Brenner
* 1x Gehäuselüfter
* 2x USB Geräte

Verbrauch: ca. 250W.

Gut, du hast einen Quadcore, dann ist der Verbrauch 30W höher, also bei 280W.

Da reichen 450W allemal.

Aber wie gesagt, "schaden" kann ein zu grösses Netzteil nicht, außer das die Effizienz in den Keller geht: Link

/edit: Seit wann verbraucht das Gehäuse selber Storm?
 
Was für Probleme gibt es bei der P7 Serie?? Interresserit mich sehr, da es eigentlich mein nächstes NT werden sollte.
Bitte mit Quelle!^^
 
Klick

Ja, das selbe Problem habe ich auch da ich mir es auch zulegen möchte !

Es scheint wohl so das eine Leitung nicht genug saft bringt.
Ebenso scheinen die Spulen nicht 100% isoliert zu sein, da sich manch einer über Geräusche beklagt.

Ich hab gestern mit Be Quiet geschrieben und die haben mir gesagt das die überarbeitet Version mitte bis ende Februar kommen soll. Also heißt es zumindents für mich wieder warten!
Außer hier hat jemand die ultimative Kabelmangement Alternative zum p7 450W :freak:
 
Triakie schrieb:
Ich hab gestern mit Be Quiet geschrieben und die haben mir gesagt das die überarbeitet Version mitte bis ende Februar kommen soll. Also heißt es zumindents für mich wieder warten!
Außer hier hat jemand die ultimative Kabelmangement Alternative zum p7 450W :freak:
Weißt du zufällig ob die auch einen neuen Namen bekommen oder ob der in irgendeiner Form verändert wird?
 
Zurück
Oben