Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo meine Frage ist, ob ich mit dem oben genannten mainbaord meinen ryzen 5 2600 auf 4 ghz übertakten kann. Außerdem habe ich eine 1070ti und wollte fragen ob dieses mainbaord irgendwas ausmachen würde an leistung oder so.
Ich habe wirklich kein plan von pcs (wie man vielleicht merkt)
Lg Gamerhol
Wie willst du dann übertakten wenn du keinen Plan hast von PCs?
Aber ja du kannst mit dem Board die CPU übertakten ob 4 GHz erreich werden liegt an der CPU und kann dir niemand garantieren.
Und klar kannst du auch eine 1070ti mit dem Board betreiben warum auch nicht.
Das sollte mit diesem Chipsatz auch möglich sein. Wie hoch eine CPU zu übertakten geht, ist aber Glückssache. Aber 400Mhz mehr sollten eigentlich ohne Probleme gehen, wenn du einen vernünftigen Kühler drauf hast.
Die Leistung der 1070ti auf so einen Mainboard ändert sich in der Regel nicht. Alle aktuellen Boards haben PCIe 3.0
Aber natürlich kann auch mal ein Board hier und da mal einige wenige Prozentpunkte mehr bringen. Da sollte man sich mal Test zu Mainboards anschauen.
Na und? Das bedeutet trotzdem nicht, dass du 4GHz erreichen wirst.
Wenn du diese Leistungklasse anpeilst, dann kauf eine höherwertige CPU, also in deinem Fall eine 2600X und das OC kannst dir dann gleich sparen.
Das sollte mit diesem Chipsatz auch möglich sein. Wie hoch eine CPU zu übertakten geht, ist aber Glückssache. Aber 400Mhz mehr sollten eigentlich ohne Probleme gehen, wenn du einen vernünftigen Kühler drauf hast.
Die Leistung der 1070ti auf so einen Mainboard ändert sich in der Regel nicht. Alle aktuellen Boards haben PCIe 3.0
Aber natürlich kann auch mal ein Board hier und da mal einige wenige Prozentpunkte mehr bringen. Da sollte man sich mal Test zu Mainboards anschauen.
Also hab nachgeschaut und das board hat pcle 3.0. Beil ram muss ich schauen das das mainbaord den ram unterstützt also zb 3000 oder 3200mhz . Oder liege ich da falsch?