Reicht das System für Top Spiele?

BIOSHOCK

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
48
Hallo.
Habe mir ein neues System zusammen gestellt wollte fragen ob das gut ist für die Aktuellen Top Spiele.

Mein System

CPU: AMD Phenom II X4 810 4x 2,60GHZ AM3
MAINBOARD: GigaByte GA-MA790XT-UD4P Sockel AM3
ARBEITSSPEICHER: CORSAIR DIMM 4 GB DDR3-1333 KIT
GRAFIKKARTE: ATI Radeon HD4870 X2 Club 3D
MONITOR: Samsung SyncMaster T260
26 Zoll, 20000:1, 5ms, Widescreen

:)
Würde mich freuen über vorschläge oder antworten^^:D
 
die Grafikkarte reicht aufjdenfall deutlich aus
den Prozessor würd ich ändern zu einem Amd phenom II 940 BE
 
Na der hat aber keinen DDR3 Controller... ;)
Wobei der auch eig nicht so wichtig ist.

Haste das System schon?
 
Ich würde auf ein gutes AM2+ Mainboard setzen, da AM3 und DDR3 zur Zeit noch keinen signifikanten Leistungsvorteil bringen und man diese neue Technik noch mit viel Geld bezahlt.

Demnach würde ich einen PhenomII 940BE nehmen gepaart mit einem Gigabyte GA-MA790GP-DS4H oder GA-MA790X-DS4

Der Vorteil, absolut ausgereifte Boards ohne Kinderkrankheiten.

Ich persönlich würde zu einer Nvidia GTX 260 oder GTX 285 raten in Verbindung mit einem Nvidia-Chipsatz wie dem 750a oder 780a SLI. Nvidia ist schneller und hat die besseren Treiber.

Aber sonst ist es eigentlich wurscht. AM3 und DDR3 lohnen wie gesagt, noch nicht.
 
Du kannst noch ca. 4 Wochen warten und nen PII 955 kaufen. Aber 810 sollte auch reichen.
 
jaaaa das system habe ich schon warte nur noch auf mein DDR3 ram dann ist alles fertig^^ jaa habe auch schon überlegt bis 20 April zu warten weil dann kommt ja der 955 mit 4x 3,2 GHz raus^^denn würde ich dann im Winter holen bis dahin denke ich mal reicht der 810^^
 
Zu viel Geld?

Sich den 810 holen und dann in paar Monaten durch einen 955 ersetzen?
Der Unterschied ist nicht wirklich so groß.
 
Nächstes Jahr rüste ich halt dann wieder auf^^

810 ersetzten dann durch denn 955

aus 4GB mache ich 8GB

Und die Ati 4870 X2 wir ersetz durch die neue ATI X2 die dann ihrgendwann ende des jahres oder nächstes jahr raus kommt XD^^ so habe ich das geplant^^
 
bis nächstes jahr wird amd denke ich auch wieder neue cpus auf am3 basis rausbringen also noch bessere als der phenom II 955!

anscheind hast du wirklich geld im überflüss wenn du schon ne hd4870 X2 in nem jahr ersetzen wills!

aber musst du selber wissen!
 
Warum nicht..

in 1Jahr kommen sicher einige Karten die die HD4870X2 ablösen werden.

Werd mir auch in ca. 1 Jahr eine neue Karte holen, da die jetzige dann schon alt ist..

b2T:

Hast du schon über eine GTX295 oder GTX285 nachgedacht?

nVidia hat zur Zeit ganz klar die besseren Treiber im Bereich MultiGPU.

Am einfachsten wäre es immer noch die GTX285 zu kaufen, die hat genügend Leistung für deinen Monitor und du kannst alle "TOP-Spiele" zocken ;)

Vorteil: KEINE MultiGPU-Probleme!
 
So habe mein System Fertig.
Habe es jetzt seid 9 tagen und bin begeister hatte erst kleine probleme weil nur 2,8 Gb ram erkannt wurden aber jetzt werden 4 gb ram erkannt wie es sein sollte. Mitlerweile habe ich schon crysis durchgezockt alles auf Very High gestellt und 4 AA einfach hammer kann ich sagen:):D Dazu hab eich noch mein CPU AMD 810 Normal auf 4x 2,6 GHz auf 4x 3,00 getaktet alles läuft stabil bin einfach Begeister.


:freak::D:evillol::king:
 
Zurück
Oben