Reicht der CPU für HD6850 ?

Fragmaster

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
659
Hallo,

Ich hab letztens meine CPU aufgerüstet und wollte nun wissen,
ob der reicht um eine HD6850 auszulasten? Macht das Sinn oder eher nicht?
Oder doch eine nummer kleiner die Grafikkarte? Auflösung: 1440x900

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt natürlich immer aufs Spiel drauf an...aber das würde in deinem Fall gut harmonieren ;-). Also kein Problem.
 
CPU reicht, die Komponenten würden sich ziemlich gut kombinieren.

Einzig der L3 Cache fehl dir, von dem du einen Vorteil hättest. Ist aber keine Grund eine schlechtere Grafikkarte nehmen zu müssen.
 
Okay super !:) Naja ich stand vor der Entscheidung und naja ich fande der Leistungsunterschied war jetzt nich so groß um 50 euro mehr auszugeben ;)
 
Der L3 cache bringt nur 5% mehr leistung in spielen , daher ist das egal der Athlon II ist ne gute cpu .
 
Und wenn die CPU aufgrund der winzigen Auflösung und vielleicht eines Games mit winzigen Hardware-Anforderungen zu Graka nicht den letzten FPS liefern sollte: Stell die BQ so lange hoch bis die Graka zusammenklappt. Es gibt meiner Meinung kein "die CPU-Limitiert" weil jeder am Ende seine Mitte zwischen FPS und BQ findet, und wenn die Graka nicht ausgelastet ist wird man ganz schnell merken das FPS scheiße und BQ geil ist. (Solange es spielbar bleibt):
 
hmm habe nen Benchmarkvergleich gemacht:
hd 3850 vs 6850 bei c2q 6600 jeweils auf 2,4 und 3,4 Ghz

Und ja es kommt auf das Spiel an...
Spiele wie Farcry und Crysis profitieren ungemein von der Graka andere wieder fast garnicht wie hl2

Bericht folgt irgendwann noch wenn ich Zeit habe

Solange du nen quad hast reichts.
Notfalls übertakten =) bringt aber auch wieder unterschiedlich viel...
 
passt so, viel spaß mit der neuen graka!
 
Gibt es die 6850 eigentlich schon mit vernünftigen Kühlern, die vom Standarddesign abweichen? Falls nicht, dann würde ich dir raten eventuell noch ein bißchen zu warten.
Bestimmt kommen da noch Karten mit besserem Kühler.

Apropos Rechtschreibfehler:

Ich hab letztens meine CPU aufgerüstet und wollte nun wissen,
ob der reicht um eine HD6850 auszulasten?

In einem Satz hast du der CPU 2 Geschlechter gegeben :evillol:
Den Fehler machen aber viele, weil die meisten nicht wissen, das CPU die Abkürzung für Central Processing Unit ist und korrekt übersetzt Zentrale Verarbeitungseinheit bedeutet.
Da das Wort "Einheit" weiblich ist, ist CPU auch weiblich.
 
Gibt es die 6850 eigentlich schon mit vernünftigen Kühlern, die vom Standarddesign abweichen? Falls nicht, dann würde ich dir raten eventuell noch ein bißchen zu warten.
Bestimmt kommen da noch Karten mit besserem Kühler.

Die Sapphire HD 6850 ist echt serh leise.
idle unhörbar und unter Last angenehm leise (deutlich leiser als mein Noctua Kühler)
 
Muhhaahah das war Absicht :D Nein ich habs dann halt schnell geändert und das nicht gesehen ;) Ich weiß das ! Ehrlich nur habe nicht drauf geachtet;) Naja ich warte noch bis Weinachten ;)
 
Hallo.

Also ich habe bei einer HD 5770 nur einen Athlon II X3!

Bevor ich mir einen anderen CPU kaufen würde wäre erst eine viel größere Grafikkarte dran, eine SSD und sogar mehr arbeitsreicher!

Da du sogar 4 Kerne besitzt würde ich alles aufstocken nur nicht den CPU.
Der ist vollkommen ausreichend!

Gruß
 
Also ich hab nur den X4 620 und der geht wunderbar mit der 6850, eine Graka kann garnicht stark genug sein.
Die CPU´s sind ja Heute Billiger als die 6850. Also wenn der X4 mal nicht mehr reichen sollte kommt eben ein kleiner X6 1035/1045/1055 mit 95Watt rein und gut ist
 
Okay leute danke für eure Hilfe ;)
Dann freu ich mich ja mal auf WEinachten :D
Naja ein Update war eh längst fällig :lol:
 
Zurück
Oben