Reicht der MD 8828 Akoya für CAD und Bildbearbeitung

mrgi

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
10
Bin durch die Suche nach Infos vom MD 8828 Akoya auf dieses Forum gestossen und es gefiel mir hier auf anhieb;)

Da ich mich nicht besonders gut auskenne mit Computern wollte ich mal die Runde hier befragen. (Ich weiß das es schon Threads zu diesem PC gibt aber nichts was genau passt)

Ich bin derzeit Studen und auf der Suche nach nem gescheiten PC. Zur Zeit habe ich n Notebook und das langt grad noch so (nach kurzer Zeit wird er warm).

Ich beabsichtige damit Fotobearbeitungsprogramme und CAD-Programme zu nützen.
Spielen werde ich eher selten. Und natürliche DVD gucken auf nem 22 Zoll ;)


Nun kommt der MD 8828 Akoya ins Spiel. Reicht seine Ausstattung?


Sagt mir bitte einfach was ihr denk. Danke jetzt schon;)
Und falls er net gescheit ist dann einfach was anderes anbieten .... bevorzuge Notebooks aber die sind ja gleich viel teuerer.

PS: Mir gefällt er noch wegen der Fernbedieung, der 5.1 Soundkarte und der Möglichkeit SAT-Fernsehn zu empfangen. Ah und die Festplatte is au net schlecht;)
 
Kommt darauf an, wie aufwendig deine CAD-Sachen sind. Für die meisten Anwendungen, die ich bisher erlebt habe, würde der PC reichen. Aber ich würde mir auch nicht unbedingt einen Medion kaufen, wenn ich nicht einen Multimedia/Family-PC wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen ja auch die frage nach was anderem .... einfach vorschläge nennen

habe gelesen dass die grafikkarte nicht die beste ist ..... was spricht noch gegen einen kauf?
 
Dann ist die Frage, was du denn zu spielen gedenkst. Die Karte wird in Kombination mit deinem Monitor und aktuellen Spielen nicht gerade tolle Frameraten erzielen, es sei denn, du hast kaum oder keine Ansprüche an eine gute Graphik (was aber u.U. auch nicht zu spielbaren Frameraten führt).

Bei dem Medion würde mich z.B. stören, dass das Teil so ein Multimedia-PC ist, der von allem ein bischen kann aber nichts speziell gut (für Familien und Otto Normal aber durchaus ausreichend und geeignet). Auf der anderen Seite traue ich der Qualität von Medion auch nicht so über den Weg, da ich selbst auch ein Medion-Notebook zwischenzeitlich in meinem Besitz hatte (funktioniert immernoch bei seinem jetzigen Benutzer, erfüllte aber meine Ansprüche nicht so recht).

Bei TV-Karten bzw. der Software dazu, bin ich inzwischen sehr wählerisch, da ich mit vielen Anbietern bisher nicht zufrieden gewesen bin.
 
Na ich weiß nicht, einen Rechner den man für wirklich wichtige Sachen wie z.B. Arbeiten etc. einsetzten möchte würde ich niemals bei Aldi kaufen! Lass dir entweder hier im Forum eine gute Zusammentellung machen bzw. les dich in die Materie ein, oder schreib irgend einen Online Shop an, Sie sollen dir mal was für CAD zusammenstellen.
 
Pax_Magellanic schrieb:
Online Shop an, Sie sollen dir mal was für CAD zusammenstellen.

Falls der Rechner für die Arbeit ist, würd ich ihn auch nicht selber zusammenstellen, sondern ihn bei einem der großen Anbieter samt VOS kaufen. Speziell CAD-Workstations sind nichts, was man einem kleinen Online-Händler oder dem Laden um die Ecke anvertrauen sollte, da diese meist keinerlei Erfahrung damit haben und einem dann unter dem "CAD-Label/Workstation" alles mögliche andrehen werden.
 
Ist auch die frage was du genau unter CAD verstehst. Ein bischen AutoCAD - zum Pläne zeichnen (rein 2d) läuft auf jeden Aktuellen Office Rechner.

Wenn du jedoch 3D zeichnen und berechnen willst, und das mit einer guten Geschwindigkeit brauchst du viel RAM - OpenGL Grafikkarte (NVidia Quadro oder ATI VireGL oder so ähnlich) und eine Starke CPU - des weiteren vieleicht auch noch RAID für schnelleren HD Zugriff) - und das wird gleich Teuer - und da würd ich auch eine echte Workstation nehemen - zB Dell Precision T3400 oder eine HP xw-irgendwas.

mfg

Andreas

PS (Hofer PC`s zum arbeiten würde ich sowiso nicht nehmen)
 
Zurück
Oben