Reicht der Notebook ?

GamingFriedel

Ensign
Hey Leute,

ich habe mich auf auf die Suche gemacht nach einen Notebook der für designen dienen soll, sprich Adobe Photo Shop & Sony Vegas. Das heißt er sollte nicht abstürzen mein rendern bzw. die Computerauslastung sollte beim Rendervorgang nicht schon bei ca 90 % sein :D

Auf meiner Suche bin ich auf folgenden Notebook gestoßen: http://www.comtech.de/Notebook-und-...s-mit-i7-12GB-RAM-AMD-R7-M260-Full-HD-Display

Da dieser auch fast mein Budget sprengt dürfte leider ein anderer nicht teurer sein.

Bitte um Feedback & ob dieser wirklich ausreicht.

Liebe Grüße & vielen Danke für Eure Hilfe!

GamingFriedel

Hi,

1. Rechtschreibung und Grammatik!
2. Wenn du derartige Software nutzt sollte dir klar sein, dass sie - egal welches System - es beim rendern immer voll auslasten wird! Das ist der Sinn dahinter!
3. Das von dir gefundene Notebook ist grundsätzlich von der Leistung sicher ausreichend, die Frage ist aber, warum es überhaupt ein Notebook sein muss. Ein Desktop System wäre da eventuell geschickter. Gerade wenn es um Farbechtheit geht wie beim Designen oder Photoshop ist das Display nicht unwichtig - ist dir das bewusst?

VG,
Mad

GamingFriedel schrieb:
bzw. die Computerauslastung sollte beim Rendervorgang nicht schon bei ca 90 % sein :D
:confused_alt:

Dann stell einfach deinen Energiesparmodus auf "Power Saving", dass deine CPU nur auf 30% (o.ä.) der Gesamtleistung läuft.

Warum kauft man sich ein Laptop und will, dass die Auslastung bei leistungshungrigen Prozessen gedrosselt läuft?!

Es gibt Dinge, die werde ich wohl nie verstehen :lol:

Wie darf man das verstehen "nicht schob bei 90%"?

AUch wenn du 20 Kerne zu je 3Ghz besitzt, wenn das Programm 20 Kerne unterstützt, kann es sein das es nahezu 100% ausgelastet ist, es geht dann nur schneller, oder verstehe ich hier jetzt etwas falsch?

Joah, beim Quadcore könntest du ja dann hingehen und einfach 2 Kerne deaktivieren... somit wäre es maximal 50% Auslastung. :evillol:

Also vorweg entschuldige ich mich für die Rechtschreibung. :D

Wieso es ein Notebook sein soll ?
Ich brauche einen, da ich viel unterwegs bin & ich so logischerweise meinen Desktop PC nicht überall hinnehmen kann.

2) Das mit der Computerauslastung war ein Spaß von mir :D
Ergänzung ()

Ja da bin ich mir bewusst.

Aber ein Notebook was besser ist als das gefundene von mir gibt's nicht oder ? Ja gibt's bestimmt schon, aber halt über 800 Euro :/

i7-4510U ist due CPU, das "U" steht dafür, dass es ein stromsparender DUALCORE ist.
Also JEIN, ansich ist das keine starke CPU, wieviel für Photoshop reicht hängt von deiner Nutzung aus und als Profi solltest du wie jeder Profi auch keinen Consumermüll kaufen und die Kosten von der Steuer absetzen damit es bezahlbar wird.
Bist du kein Profi ist es egal.

Hier noch was zu deiner CPU:http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7-4510U-Notebook-Prozessor.114957.0.html

Auf jeden Fall gut, dass du gefragt hast und nicht gedacht hast geil ey i7 für 700euro:)
Hast ein paar Vorschläge, was ich so gesehen hab sind die MSI und Lenovo ziemlich gleichwertig, eben dem Preis entsprechend aber trotzdem nicht so schlimm wie andre Marken.
"HQ" muss an der CPU stehen dann ist es ein Quadcore und ich empfehle dir länger zu sparen und mehr GEld aus zu geben aber das ist deine Entscheidung, wenn du damit ARBEITEST ist es das wert wenn du damit rumspielst, ich wiederhole mich, ist es total egal.

Wie du siehst, es gibt wohl Intel Quad CPU's in deinem Preissegment, die frage ist halt, was für Anforderungen gibt es noch??

Aber da hast du oben von Moselbär ja schon einen Vorschlag, oder meinen Link oben, mit einer kleinen Übersicht bis 800€.

Danke für Eure Tipps!
Könnte einer von Euch die Mindestanforderungen mal bei geizhals.com reinpacken? Sodass ich dann schauen kann welcher mir gefällt :D

Danke! :p

1. Wenn jemand deine genauen Anforderungen wüsste?

2. Hab eich shcon etwas oben eingegrenzt

3. 2-3 klicks bekommst du da zusätzlich auch noch hin ;)

Arbeitsspeicher mindestens 8GB
Prozessor I7
Das waren sie eigentlich :D Ich würde es noch gut finden wenn die Farbe des Notebooks weiß wäre. ( Muss aber nicht unbedingt )

Dann würde ich dir empfehlen, meinen oben geposteten Link zu öffnen, da ist bereits "angeklickt":

- Intel Quad
- 8 GB RAM

Okay dankeschön. Das Lenovo IdeaPad für 799,99 Euro sieht gut aus. Hat leider kein Betriebssystem d.h. müsste mir noch eins kaufen -> Ebay ist der billigste Anbieter oder ?

Wenn du keine freie Lizenz mehr hast, gibt es das bei ebay für ca. 35€ wenn ich das noch richtig im Kopf habe ;)

@ Phaidan:

Die Dell-Lizenzen bei eBay für 35 € sind alles, aber nicht legal...
da kannst du auch gleich nen Key-Generator nehmen und unterstützt nicht auch noch den Schwarzmarkt.

Da habe ich jetzt nicht nachgeguckt, das sollte keine unterstützung des Schwarzmarktes sien, war nur eine Summe die ich im kopf hatte.
Dann nehm ich die Aussage zurück.

Eine andere Idee: Falls du ein Student bist, informier dich mal ob deine uni am Dreamspark programm teilnimmt.

Zurück
Oben