• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Reicht dieser PC für CS:S und COD2 und WOW?

Yogi666

Lt. Junior Grade Pro
🎂Rätsel-Elite ’12
Hallo allesamt,
ich hoffe ihr könnt mir hier eine Frage beantworten.
Ein Freund von mir hat folgenden Pc und möchte sich da noch eine GF 6200 einbauen und hofft damit einigermaßen flüssig wow und css spielen zu können.

1,5ghz intel
774mb ddr ram
geforce 2
alte ide Festplatte.

Genaueres weiß ich leider nciht, aber es würde ihn interessieren ob sich aufrüsten da überhaupt lohnt.

Es reicht, wenn die spiele auf unterster Stufe soweit laufen, dass sie gut spielbar sind. Ladezeiten sind ebenfalls egal.

danke im Voraus ;)
Yogi

der reicht vorne und hinten nicht. Da musst du dir was neues kaufen.
mfg

naja, das selbe sys mit ner radeon 8xxx reicht für wow. Was mich brennend interessiert ist einfach css dabei.

Wird eng. Übertakte den Prozzi ein bischen 2 oder 2,4GHz oder wie weit auch immer er geht und klopp die Graka in die Tonne. Irgendwas billiges tuts auch, zB bei ebay gucken.

Was für Ram ist das? Wie groß die Module? Wenn die Platte groß genung ist reicht die...

hmm. Ich denke dann läufts auf neuen cpu, mainboard und graka hinaus.
was kann ich denn von so abgespeckten versionen erwarten?
also 7200GS zum beispiel? gibts ja für 95 euro das gute ding.
dazu dachte ich dann noch an n mainboard und nen 3200+ amd cpu.

Also für CSS wird der PC noch reichen außer die Grafikkarte. Da vielleicht mal nach einer 9800pro schauen. Die reicht für CSS volkommen, für COD2 dafür braucht man am besten ein kompellt neures System. Weil ich selbst kann COD2 in die Tonne kloppen. Auf DX9 kann ich das Game garnicht spielen, aud DX8 oder 7 was das war ging es zwar sah aber grottig aus. Also 1,5 ist ein bischen wenig, aber wenn du alles runterdrehst solte CSS dennoch gerade so laufen. Aufjedenfall aber neue Grafikkarte.

also zur GraKa.. lieber ne 7600 GS dann haste da auf alle fälle ne bank. Dann der CPU nimm den 3000+ der lässt sich lockerflockig auf FX level übertakten. Vorher aber lieber schlau machen welches stepping da geht und das dann beim Händler erfragen. von meiner Seite aus kann ich sagen, dass das Stepping NBBWE 0610 GPMW gut geht aber da gibs noch ne ganze menge mehr die gut und auf 3200+ taktung lässt jeder übertakten! Dann das Board... also mein MSI K8N Neo4-F kann ich empfehlen.
Ansonsten jedes Board mit NForce4 und einem PCIe 16 slot ist ausreichend nur kein Micro ATX das sind meist OEM teile und nicht zu empfehlen wegen mangelnder übertaktungsmöglichkeiten und teilweise auch instabilitäten. Den Ram kannste erstma behalten. allerdings wird das wahrscheinlich der Schwachpunkt in deinem system dann sein. Sonst wenns noch reicht gibt es 1GB bei 2 modulen für unter 100 € damit wären es dann ungefähr 300 € inklusive versandt. Damit kannst du das auf jedenfall flüssig zocken!

bezieht sicha lles auf sockel 939.

Naja, gerade bei CSS sollte man einen guten Prozessor haben und das ist der 1,5 GHz ganz bestimmt nicht. Da wirste oft bei 20 fps landen, wenn ein paar mehr spieler mit bei der partie sind. Ich hatte selbst ne Zeit lang einen AMD 1700+, und da lief CSS auch nicht wirklich flüssig, nun habe ich einen 3700+ und siehe da, es läuft wunderbar, mit der gleichen Grafikkarte, aber mehr RAM (von 512 auf 2 gb)

Zurück
Oben