CPU zu Langsam? Reicht das System für CS:S?

wie nix zu sehen ? das led blinkt wenn du ne map lädst und sollte im spiel drinnen dann kaum noch (fast garnichtmehr) blinken.

wie läuft es auf niedriger qualität ?

-gb-

also dein sys müsste css schon schaffen, kollege hat nen xp2000+, 1gb ram und eine msi 9800pro und er kann 1024*768 mit high detail spielen, aber wenn viele gegner sind gehen die fps zurück da die cpu doch nicht mehr die schnellste ist

CSS setzt total auf Systemtakt. Sprich FSB oder HTT Referenztakt. Dein System ist aufgrund des Prozessors so langsam, obwohl du aber schon Frameraten über 5 erreichen solltest. Als ich noch ein ähnliches System hatte, sind die FPS zwischen 30 und 100 geschwankt, allerdings kaum drunter. Jetzt mit neuem Board/CPU Speicher (AMD 64) und gleicher Grafikkarte(OC 9800Pro), läuft es anstandslos flüssig.

Ich habe damals den P4 2.26 auf 2.8 per FSB übertaktet und das hat wahre wunder gewirkt. Auch die Graka habe auch auf XT Level übertaktet.

Vielleicht geht da bei dir ja noch was.

Details runterschrauben bringt nicht viel. Den DirectX Renderingpfad auf 7 o. 8 stellen allerdings schon, was aber dann bei 7 echt schlimm aussieht. :)

also normalerweise sollte das locker flüssig laufen bei dir!
tut´s sogar bei mir und ich hab n xp2600+,ne ti4200 und 1gb ram... :rolleyes:
deine graka sollte da eigentlich doch einiges reißen im gegensatz zu meinem system!
was hast du denn alles im hintergrund laufen?
und die vertikale synchronisierung (vertical sync) ist auch aus?

Najef bin Abdul schrieb:
also normalerweise sollte das locker flüssig laufen bei dir!
tut´s sogar bei mir und ich hab n xp2600+,ne ti4200 und 1gb ram... :rolleyes:
deine graka sollte da eigentlich doch einiges reißen im gegensatz zu meinem system!
was hast du denn alles im hintergrund laufen?
und die vertikale synchronisierung (vertical sync) ist auch aus?

Du benutzt einen völlig anderen Renderingpfad als er. Und locker flüssig ist quatsch.

seit wann reicht ne 9800 pro nicht um CS:S flüssig laufen zu lassen? :rolleyes: *kopfschüttel*
das sollte auch mit seinem renderingpfad gehen...
schafft ne 5700 ja auch gut

kann ihm nur zustimmen ;)

lief bei mir damals auch auf 1024@Mittlere Details (vlt. sogar hohe - kp mehr *g*)

2400+ T-Bred
5900XT
512MB-Ram

Nur als ich die Bots getestet hab hats so ab 10 Bots geruckelt :D

Du hast doch nichtmal ne 9800 Pro aber mitreden ne?

CSS setzt nicht ausschließlich auf die Grafikkarte, sondern ebenfalls sehr stark auf ein schnelles System. Damit meine ich den Systemtakt und die CPU, so wie schnellen Speicher. Kennst du seine Komponenten?

Mit mat_dxlevel "81" kannst du dann mal testen obs funktioniert. Mit mat_savechanges speicherst du das in der Registry.

Je nach Belastung (damit mein ich nicht den OFFLINE Stresstest), welche im Online Spiel ja noch sehr weit höher sind, als offline, sinken die FPS bei einer 9800 Pro mit der CPU schon weit nach unten.

Was hat denn Vsync damit zutun? Ich glaub du weißt garnicht wovon du da redest.

das gefühl hab ich bei dir auch teilweise...
auch wenn ich keine 9800 pro hab,weiß ich trotzdem,dass sein system ausreicht um cs:s flüssig spielen zu können.
auch im internet.
und dass die anforderungen im netz höher sind als offline weiß mein ar*** auch.
natürlich sinken die frames dabei,aber nicht soweit,dass das spiel nicht mehr flüssig läuft.
das ist quatsch,dass das nicht flüssig läuft.

zu seinen komponenten:
xp2400+ hat entweder einen fsb von 133 oder 166 mhz.
der ram,wie er ja auch schon geschrieben hat ist ein ddr333er,also auch 166 mhz.

zu Vsync:
wenn Vsync jetzt meinetwegen auf 100fps eingestellt ist,ist es kein wunder,dass es auf 5 fps runtergeht,weil der pc das spiel eigentlich auf 100 fps laufen lassen soll.
nicht mehr und nicht weniger.
wenn´s das nicht schafft,brechen die frames eben ein.

@frow
da hast du aber wirklich mal unrecht
mit ner 9800 sollte das locker gehen zumal der prozzi ja keine vollmöhre ist
und mit ner ti4200 flüssig auf 1024x768 und low geht auch
denn das konnte ich auch mit ner alten gf3ti, wenn auch net ganz so flüssig
@Najef bin Abdul
ähhm was vsync ist solltest du dir aber trotzdem noch mal anschauen

so ich fühl mich da ma n bissel angepisst von mAgNeTiC*!Ce
ok es sind nur 165fps

deswegen hab ich ma n paar bilder angehängt
das erste ist auf 1024x768 mit 4x AA und 16x AF (im treiber eingestellt)
das zweite ist auf 1024x768 ohne AA und AF (im treiber ausgestellt)

aber vor zwei wochen auf ner LAN hat ich 200fps
ich hab nen zeugen :D

Anhänge

• css 4x aa 16x fa.JPG
    css 4x aa 16x fa.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 150
  • css no aa no fa.JPG
    css no aa no fa.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 122
Ist doch quatsch. Zock mal auf nem 16er public Aztec und lass mal einen unten im Wasser ne Rauchgranate werfen oder mal 4 Gegner auftauchen, dann wirst du es sehen. Außerdem ist ja das genau der Fall, zwar keine 5 FPS, aber massive Framedrops sind auch bei besseren Systemen nichts seltenes mehr.

@kennyalive: In einigen Situationen auf leeren Servern oder nicht vollen, sagen wirs so, ist das ok, aber es geht hier wenn um den Durchschnitt und nicht um Spitzenwerte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben