• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Reicht DIESER PC für GTA4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pizza4ever

Lt. Commander
Ich will unbedingt GTA4 Spielen und bin sogar bereit es auf der Arbeit zu spielen... (in meiner Freizeit natürlich, für den Chef wäre es i.O.

Hab hier nen Intel Q9300 mit 3 GB RAM und GeForce 9500 GS lt. Geräte-Manager... --> Passt das oder nicht??

edit: übertakten geht aber auf keinen fall ^^

Hi,
es wird eng werden. GTA ist sehr CPU lastig, weshalb es eng mit der CPU wird. Spielen wirst du es können, aber auf keiner hohen Auflösung, und Details..

RAm kann auch knapp werden- aber probieren geht über studieren!

LG

Auf mittleren Details ist das gut spielbar. Nur die Sichtweite und Detailweite wird unten bleiben müssen.

LOL! Natürlich läuft das Game, auch wenn es schlecht programmiert ist. Ich mein, das Spiel läuft sogar auch einer PS360 und jeder PC nach 2004 hat mehr Leistung.

Wenn Du Pech hast, wird die Framerate nicht höher, als bei PS360 sein. Am besten spielt sich so ein Game mit einem PC XBox360 wireless Pad.

Viel Spaß!

McDaniel-77

Ich würde sagen die CPU ist ok, ist immerhin ein Quad wenn auch kein starker.
Der Arbeitsspeicher ist nicht optimal für GTA IV aber auch noch ok.
Am meisten Probleme sehe ich bei deiner Grafikkarte obwohl GTA IV sehr CPU intensiv ist.
Eine 9500 GS ist nur in etwa eine 8600 GT wenn ich mich nicht täusche und die ist ziemlich schwach auf der Brust

Also der Q9300 is Ok, aber mit der Grafikkarte wirste nicht weit kommen. Je nach Auflösung wirst damit maximal niedrige bis mittlere Einstellungen spielen können. Bei mir liefs auf meinem jetzigen PC mit ner 512MB HD3870 auf Full HD mit mittleren Einstellungen eigentlich flüssig, nur beim fliegen im Heli hat man die 512MB doch weng gemerkt.
Fazit: Laufen wirds, aber ein Grafikfeuerwerk darfste nicht erwarten. GTA4 macht aber auch so tierisch Spaß.

Meint ihr, das es so gut läuft?
Auf meinem Q6600 @ 2,4 4gb RAM A-Data, und GTX75, habe ich ziemliche Probleme..
Wobei ich es dann auch auf 1920x1080 spiele..

Sucht wenn er noch nichtmal angefangen hat zu spielen?^^
Ich glaube der Satz sollte eher sowas sagen wie: "Mir egal ob es nur auf niedrig läuft, ich wills trotzdem spielen"

Edit:/ Es ist ein Laptop oder?
Was hat der denn für ne Auflösung? Wenns FullHD ist musste dich stark einschränken.
Gut wäre es wenn er nur mit 1366x768 oder so arbeitet. (kenne die genaue Auflösung nicht, aber ihr wisst was ich meine)

Und allgemein sind die Laptopkomponenten deutlich schwächer als die namensgleichen Dektopkomponenten. Wäre also schon sehr interessant zu wissen

Zuletzt bearbeitet:
Kürzen wirs doch ab Freunde:
Du wirst es spielen können.

Ein ernst gemeinter Tip:
Lass das mit dem Spielen auf dem Arbeits-PC!!!!

Selbst wenn Dein Chef Dir das erlaubt - ich bin mir sicher, dass er insgeheim denkt "so ein Kind - für größere Aufgaben ist der dann wohl noch nicht bereit".
Und spätestens, wenn der PC dann mal in der Arbeitszeit zicken macht oder ausfällt (warum auch immer), wird der Chef zu Dir kommen und Dich fragen, was Du da gemacht hast!

Also -> kauf Dir lieber für Zuhause einen eigenen PC und trenne Arbeit und Freizeit!!!
Rechnet sich langfristig auf jeden Fall!

Auch wenns ein Laptop ist?
Da bin ich mir dann nicht mehr ganz so sicher, deswegen frage ich nach

ich meine -> auch wenn es ein Laptop ist!

Privat ist privat - und Arbeit ist Arbeit!

Das sollte man in eigenem Interesse immer und in allen Bereichen trennen!

Und ich meinte -> auf die Systemleistung bezogen^^

Privat/Arbeitstrennungstechnisch bin ich der gleichen Meinung wie du

es ist ein desktop pc... und trennung privat und arbeit ja aber ich hab keinen bock 1000e für einen pc auszugeben nur damit der gta flüssig darstellt... daher nutze ich das vorhandene equipment und da ich auch in meiner freizeit dinge für die firma mache ist das imho auch i.O.

es ist übrigens das erste pc spiel seit ? gta3? was ich spiele... ^^

edit: und dank euch ;)

Wird ganz bestimmt laufen. Kommt natürlich auf die Auflösung an wie gut dass dann aussieht. Ich kenn jemand der spielt das mit nem 5050e@2,6Ghz, 2GB RAM und ner 9500GT mit 1GB RAM bei ner Auflösung von 1600x1200. Wenn man kein Grafikenthusiast ist, kann man einiges auf alten PCs spielen.

Reicht dieser PC für GTA4, Klappe, die fünf Millionste.

Suchfunktion ftw!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben