• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Reicht dieser ping zum online spielen aus?

tobi100

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe folgenden Ping zu google ( 55 ms) und zu computerbase (60 ms). Reicht dieser ping zum online spielen aus oder ist der zu langsam?. Ich habe eine 3000 Leitung und nutze WLAN.

Danke schonmal für die Antworten!

Das reicht auf jeden Fall!
Wenn die Wlan Verbindung stabil ist, solltest du keine Probleme habe.

Ja dein Ping wird ausreichen.

Ich finde ab einen Ping von 80 fäng es an zu laggen.

was willst du den spielen? kenne leute die zocken mit 200er ping ein guter ping zum spielen für meine bedürfnisse liegt zwischen 5-33 kommt aber auch echt auf das game an und wo der server steht ;)

lässt sich einfach feststellen, Onlinespiel starten und nachgucken. Kommt halt auch darauf an wo die Gameserver stehen, wie hoch deren Auslastung ist etc.
Aber wenn du ingame <150ms bist sollte es reichen (je nach spiel)

Wenn du mit Wlan spielst kann es schon laggy sein, oder zu Verbindungsabbrüchen kommen.

Aber die Pings sind noch ok, damit kannst du auch jeden Fall spielen, die Wlan Verbindung ist das größere Problem.

Und merk dir bitte eins, ein Ping ist schon wichtig, aber auch nicht das allerwichtigste.
Was bringt dir ein Ping von 10 wenn die Leitung aber eine hohe Fehlerrate hat?
Nichts!
Wenn die hälfte der Daten verloren geht hast du auch nichts gewonnen.

Gehts nicht auch ohne Wlan?

Das langt auch für Shooter.
Versuch macht klug....du musst halt schauen, wie beständig deine Wlan Verbindung ist.

Fisico schrieb:
Wenn du mit Wlan spielst kann es schon laggy sein, oder zu Verbindungsabbrüchen kommen.

Aber die Pings sind noch ok, damit kannst du auch jeden Fall spielen, die Wlan Verbindung ist das größere Problem.

Gehts nicht auch ohne Wlan?

Wenn man nicht in der lage ist ein wlan zu konfigurieren ist es in der tat ein problem, aber nicht am wlan sondern an dem der es eingerichtet hat

Es gibt so viele Faktoren die dir übel mitspielen können, klar auf die Konfig kommt es auch an.
Aber nicht nur.
Deswegen schrieb ich oben ja auch "kann".

Ich halte aber nichts davon über Wlan zu spielen, aber das ist ja meine subjektive Meinung.

beim WLan kommt es nur auf die Signalstärke und die störeinflüsse in der umgebung an
z.b Dect telefone bzw stationen können das signal komplett lamlegen

Zurück
Oben