• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare warzone PC kein online spielen möglich

BenderInda

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
4
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe,
Hab mir vor einem Jahr ein gebrauchten Gaming PC gekauft. Kann Fortnite und Gta5 problemlos online spielen. Jetzt wollte ich Call of Duty Warzone spielen aber ich kann nur eine Runde online spielen und dann geht der Ping auf 350 und ich kann keine 2 Runde CoD warzone mehr online spielen. Hab mir nen neuen Account gemacht. Und genau das gleiche, nach einer Runde geht nix mehr. Hab dann den Account von meinem Bruder genommen der kurz vorher noch von sich zu Hause spielen konnte, ging aber auch nicht, wieder ging der Ping auf 350. Jetzt kann mein Bruder bei sich zu Hause auch nicht mehr online spielen, Ping 350 MS. Kann mir da jemand helfen? Kann es sein das der Computer einen Hardware ban hat oder gibt es so etwas garnicht. Hab noch nie gecheatet oder betrogen beim Spiel. Internetleitung ist 175k von der telekom. Rechner ist ein I7 mit GTX 970
Bin echt verzweifelt.
Hoffe hier Hilfe oder antworten zu finden.
Lieben Gruß
 
Spielst du per W-Lan?
 
Der Rechner wurde wohl hardwareseitig gebannt. Aber dann solltest du immer Lobbies mit 300 ms Ping finden. Kann aber auch geändert worden sein.
 
Ltcrusher schrieb:
Spielst du per W-Lan?
Nein über LAN Kabel
Ergänzung ()

QuerSiehsteMehr schrieb:
Der Rechner wurde wohl hardwareseitig gebannt. Aber dann solltest du immer Lobbies mit 300 ms Ping finden. Kann aber auch geändert worden sein.
Aber dann müsste mein Bruder ja mit seinem account zu Hause wir spielen können. oder nicht? was aber nicht geht, und eine runde online kann ich ja spielen wenn ich einen neuen account erstelle. kenn mich mit ban überhaupt nicht aus. wusste nichtmal das es sowas gibt
 
Der Account von deinem Bruder ist jetzt auch gebannt. Du hast mit seinem Account auf einem gesperrten Computer gespielt. Das führt dann auch für ihn zu einem Bann.
Warzone spielen kannst du mit dem PC vergessen.
 
Sanco schrieb:
Der Account von deinem Bruder ist jetzt auch gebannt. Du hast mit seinem Account auf einem gesperrten Computer gespielt. Das führt dann auch für ihn zu einem Bann.
Warzone spielen kannst du mit dem PC vergessen.
OK schon mal vielen dank für die Info!
Ich habe den Support schon angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen. Weiss auch nicht ob da überhaupt noch was kommt.
Gibt es den überhaupt keine Möglichkeit damit zu spielen, zb. durch tauschen von Hardware?
Ist das jetzt bei allen CoD oder nur bei Warzone? Würde mir ja Cold War oder so kaufen aber ich hab angst das es dann auch nicht geht und das Geld dann weg ist?
 
Lass es lieber, falls deine Hardware tatsächlich auf den Activision-Servern gebannt wurde wird jedes weitere Spiel gebannt werden, Activision-Spiele kannst du mit deinem Computer vergessen.
 
Wenn tatsächlich der Rechner gebannt wurde, solltest du dein eigenes Vorgehen, das deines Bruders oder das von anderen Personen hinterfragen, die Zugriff auf den / die Rechner haben.

Firmen wie Activision / Blizzard würden so etwas nicht einfach so aus Lust & Laune machen, sondern dann wird da doch mal was in Sachen Cheats / Hacks gemacht worden sein.

Wie / ob - das weißt nur du, dein Bruder und / oder andere Leute, die eben Zugriff hatten.
 
Ltcrusher schrieb:
Wenn tatsächlich der Rechner gebannt wurde, solltest du dein eigenes Vorgehen, das deines Bruders oder das von anderen Personen hinterfragen, die Zugriff auf den / die Rechner haben.

Firmen wie Activision / Blizzard würden so etwas nicht einfach so aus Lust & Laune machen, sondern dann wird da doch mal was in Sachen Cheats / Hacks gemacht worden sein.

Wie / ob - das weißt nur du, dein Bruder und / oder andere Leute, die eben Zugriff hatten.
Ich Danke euch für die vielen Antworten.
Also auf den Computer hat ausser mir Keiner zugriff, mein Bruder wohnt nicht bei mir, er spielt es von seinem eigenem zuhause, und hat auch noch nie Probleme gehabt. Ich habe es auch noch nie gespielt, es ist das erste mal das ich bei Activision einen Account erstellt habe, und Call of Duty spielen wollte, hatte vorher auch noch nie einen. Wir haben uns auch nur zum testen mit dem Account von meinem Bruder bei meinem Rechner eingeloggt. Weil wir sicher waren das sein Account sauber ist und um auszuschließen das es an der Verbindung liegt. Aber da er jetzt bei sich zuhause auch nicht mehr online spielen kann, dachten wir das es am Rechner oder am Router ( FritzBox 7590) liegen muss. Durch Google hab ich dann etwas von Shadowbann und Haerdwarebann gelesen. Wie gesagt ich hab den Rechner damals gebraucht gekauft und denke mal, das wenn es ein Bann ist, der Vorbesitzer etwas gemacht haben muss.
 
Leider doof, ob es ein Hardwareban ist wird dir Activision wohl nicht verraten. Wird aber generell immer mehr ein Problem werden bei gebrauchter Hardware. Künftig vom Verkäufer versichern lassen dass kein HW Ban auf irgendeinem Spiel liegt. Theoretisch meine ich das es Möglichkeiten gibt seine HW ID zu "ändern", aber das hat in diesem Forum mmn nichts zu suchen.
 
BEnBArka schrieb:
Künftig vom Verkäufer versichern lassen dass kein HW Ban auf irgendeinem Spiel liegt.
Schwierig, wenn beispielsweise Mutter oder Vater die alte Hardware verkaufen und die Kinder ggf. etwas verbockt haben, dies aber nicht sagten.

Auf so einen "Spökes" von wegen "Versichern Sie mir beim Verkauf, daß kein Hardwareban besteht..." würde ich mich als Verkäufer nie einlassen. Weiß ich, was der Käufer ein oder zwei Tage später macht...sich ggf. selbst 'nen Ban einfängt und es mir dann am Ende noch unterschieben will?

Deine an sich gute Idee wird sich nicht umsetzen lassen.
 
Ltcrusher schrieb:
Deine an sich gute Idee wird sich nicht umsetzen lassen.

Die Zeit wird zeigen wer das Problem mit HW Bans tragen wird, Verkäufer oder Käufer.
Ich persönlich würde keine gebrauchte HW ohne der Zusicherung vom Verkäufer kaufen, dass hier kein HW Ban besteht. Aber hier gilt eh jedem das seine :)
 
@BEnBArka wie gesagt, wird sich kaum wirklich umsetzen lassen, grade wenn es ggf. Hardware ist, die er Verkäufer selbst vielleicht gebraucht kaufte und selbst vielleicht nicht einmal die Games zockt, die du oder deine Kinder darauf spielen. Wie soll der etwas zusichern, was er nicht weiß?

Ich kann für mich selbst in Anspruch nehmen, daß ich nicht cheate, so daß ich selbst wohl nie in die Situation komme, aber wenn mir ein Käufer vorschreiben will, was ich ihm zuzusichern habe: gibt auch andere Käufer.
 
Zurück
Oben