Reicht dieses OCZ StealthXStream 600W Netzteil?

Stephan68

Lieutenant
Hallo.
Hab festgestellt, dass seit dem Einbau des Phenom X4 9950BE (Stromfresser) mein Rhombutech 550 Watt Netzteil bei hoher CPU-Last (Prime95 usw.) seltsame Geräusche von sich gibt. Je mehr man übertacktet, umso lauter wird es.
Da ich mir in kürze noch eine Nvidia GeForce GTX 285 einbaue, brauch ich ein neues Netzteil.

Reicht dieses OCZ StealthXStream 600W ATX 2.2 (OCZ600SXS) für mein System+ neuer GraKa ?
http://geizhals.at/deutschland/a254855.html
Oder gibt es zu diesem Preis besseres?

AMD Phenom X4 9950 Black Edition 125W //Asus M2N-E //4x 1 GB Corsair Value Select DDR2-667 // Gainward 512MB 8800GT Golden Sample //Rhombutech 550 Watt//Alpenföhn Groß Clock'ner//Antec Nine Hundred Two

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier ein 625er von Enermax (würde dir das auch nahelegen - flüsterleise, hochwertig und modular) Ist halt auch teurer. Also für mein Sys reicht das mit OC immer noch locker. Und der i7 hat sogar noch ne 5W höhere TDP^^
Was hast du jetzt für ein NT? 500W sollten eigentlich auch reichen.

OCZ netzteile sind qualitativ nicht so gut .ein 500 watt markengerät reicht aus.
enermax,bequiet,seasonic,tagan,corsair ,coolermaster sind gute hersteller.

Für was den gleich ein neues Netzteil kaufen, würde erstmal testen, sollte mit dem OCZ laufen, sind zwar nicht die besten, aber so schlecht das man gleich ein neues brauchst sind sie auch nicht.
Die Geräusche kommen vermutlich von den Spulen wenn es dich nervt kannst du es auch austauschen, machen sogut wie alle Hersteller.

@Papa Baer
Müll gegen etwas bessern Müll tauschen wäre das ^^

Genauso ist es.
Hab zurzeit ein Rhombutech 550 Watt 2x18A (vor ca. 3 Jahren für rund 30€ gekauft) und such ein 500-600 Watt Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab des OCZ Netzteil jetzt ca 1/2 Jahr und bin damit echt zufrieden ( macht sich kaum bemerkbar,fiiept nicht und läuft stabil ).... was mir nicht so gefällt sind die doch etwas "kurz" geratenden Kabel... hab irgndwie keine Chance die zu "verstecken",... wenn dich das aber nicht stört, jedoch hab ich einen e8400@4ghz und nur eine gtx260 ^^ bei deine hardware würde ich dir auch zu einem Enermax raten.

mfg

Zurück
Oben