Reicht ein FX 8350 für die GTX970 ?

Vitali.Metzger

Admiral
Registriert
März 2013
Beiträge
8.669
Habe aktuell eine GTX 660 und will diese nun gegen eine GTX 970 tauschen. Reicht mein 8350 da noch aus ? Zocke in Full HD. Naja wenn z.b assassin creed unity rauskommt in ultra und antialiasing dann wird sie bestimmt schon gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht auch mehr als locker

würde aber auch sagen für nur full hd ist die graka doch ein wenig übertrieben
 
Nein, die Karte ist für Full HD nicht übertrieben, wenn man gewisse Funktionen nutzen will, wie zum Beispiel AA und AF, oder das neue Downsampling.
 
Nein, die Karte ist für Full HD nicht übertrieben, wenn man gewisse Funktionen nutzen will, wie zum Beispiel AA und AF, oder das neue Downsampling.
Meine GTX 770 OC mit 2GB schafft bei Battlefield 4 auf 2560 x 1440 @ Ultra durchschnittlich 50 fps. (mit den neuesten Treibern). - Das reicht also nicht? Willst du 500 fps haben oder was erwartest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
calluna schrieb:
Nein, die Karte ist für Full HD nicht übertrieben, wenn man gewisse Funktionen nutzen will, wie zum Beispiel AA und AF, oder das neue Downsampling.

Was ist an Downsampling neu ???

Freak-X schrieb:
Meine GTX 770 OC mit 2GB schafft bei Battlefield 4 auf 2560 x 1440 @ Ultra durchschnittlich 50 fps. (mit den neuesten Treibern). - Das reicht also nicht? Willst du 500 fps haben oder was erwartest du?

Das will ich mal sehen !?! Eine 770er auf Ultra mit 50 fps, never ever. Im Singelplayer ohne AA usw. wenn nichts passiert vielleicht
 
@Tricky56

Schau dir den Test zur GTX 970 und 980 an. Und wer lesen kann... "das neue Downsampling" bedeutet nicht, dass Downsampling an sich neu ist, sondern das Vorhandensein einer neuen Variante, die nun mit jedem Monitor funktioniert (und offiziell unterstützt wird), da die Skalierung von der Grafikkarte übernommen wird.

@Freak-X

Und bei AC 4 Black Flag in FULL HD sind es mit der GTX 980 mit DSR (je nach Einstellung) zwischen 34 und 60 FPS. Jede Grafikkarte lässt sich mit den entsprechenden Bildverbesserungseinstellungen in die Knie zwingen - wenn jemand darauf wert legt.

Und laut Test hat die 970 bei Battlefield 4 unter Full HD und 4xAA+FXAA/16xAF im Durchschnitt 67 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und alles unterhalb von 144 FPS ist nicht genug, nur so am Rande.... zumindest wenn man einen 144Hz Bildschirm nutzt!
Ich würde hier mal ganz schnell aufhören nur seine eigenen Vorlieben für die ganze Welt zu interpretieren ;)

Und ja der 8350 sollte reichen, auch wenn er etwas schwach auf der Brust ist.
​nVidia Karten können besser mit schwachen CPUs als AMD Karten, ist weitestgehend bekannt. (Treiber etc.)
 
Das will ich mal sehen !?! Eine 770er auf Ultra mit 50 fps, never ever. Im Singelplayer ohne AA usw. wenn nichts passiert vielleicht
Wenn Ultra für dich "ohne AA" heißt; dann ist das wohl so - Du bist der Chef *hust*

Ich weiß, was ich einstelle und ich weiß, was ich sehe. Gespielt wird im Singleplayer, ja. Gemeint sind ruhige Szenen ohne viele BummBumm. Aber das meine ich ja mit Durchschnittlich. Ich weiß nicht, wo das nicht reichen soll... Wenn es große Explosionen gibt, sinkt die fps Rate zwar bei den selben Settings auf ~ 40 fps, aber das reicht doch...

Mir würden unter grafikintensiven Momenten auch 30 fps locker reichen und das schafft die GTX 770 OC selbst bei 2560 x 1440 @ Ultra spielend leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jedem reichen 30 oder sogar 60 FPS. ;-)
 
den meisten reicht das nicht. Im Single player ok, kann man durchgehen lassen aber im Multi ein NoGo, vor allem wirst du im Multi ganz schnell unter 20 fallen wenn die Karte voll ist und das geht überhaupt nicht mehr.
Lieber mal ein paar Sachen runter stellen, ein flüssiger Ablauf ist viel wichtiger und auch angenehmer zu spielen. Viele Unterschiede sieht man eh nicht wenn man mitten im Getümmel ist ;)

@TE
hier kann man recht gut sehen ab wann die CPU limitiert.
http://www.tomshardware.de/amd-fx-8370e-cpu-prozessor-review,testberichte-241631-7.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak X, mach da mal bitte ein Video von mit Shadowplay.

Die 970 reicht gerade so für FullHD bei Battlefield 4, um auf Ultra Settings auf einem 64er Server 70-100 FPS zu erreichen.

Da meiner Meinung nach BF4 erst ab 100FPS wirklich smooth läuft, habe ich direkt zwei verbaut.

Die von dir angesprochenen 40-50FPS auf 1440p schafft die 970 gerade so bei der Auflösung und den Details.

Mein Kumpel hat die 770 MSI Gaming OC Edition und der erreicht mit 1440p auf nem 64er Server auf Ultra in etwa 20-25FPS. Auch mit einem 4770k.

Da scheinst du ja wohl ein Wunder-Exemplar erwischt zu haben. Herzlichen Glückwunsch!
 
Was ich hier lese. Selbst keine 970 besitzen aber Hauptsache mist labern, die GTX 970 ist kein bisschen übertrieben für FHD. Besitze selber eine und weiß wovon ich rede.
 
@vitali84
a) Definiere was "reicht" bedeutet. Ultra-Leere Worthülse
b) Ist das in keinster Weise von der Graka abhängig, sondern nur von Deiner Software/Settings. Teste es mit der aktuellen Graka, auch die kann man ins CPU-Limit quetschen.
c) Hängt von Deiner Software und Settings ab. Probier es doch einfach aus.
Kleinste Auflösung, AA abschalten, Post-Prozessing abschalten, Ambient-Occlusion abschalten.
DAS ist es was Deine CPU in Deiner Software erreicht. Überlege Dir ob das "AUSREICHT". Viel besser als uns zu fragen.

Das ist so dermaßen Subjektiv (von Dir) und Individuell (von Deiner Software/Settings) abhängig, dass alle meine Vorredner eigentlich nur daneben liegen können und ich diese sehr ...... fruchtlose Diskussion jedesmal aufs neue schon langsam nicht mehr verstehe.

WIR (keiner von uns) hat eine Ahnung was "es reicht" für Dich bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
sohei schrieb:
reicht auch mehr als locker

würde aber auch sagen für nur full hd ist die graka doch ein wenig übertrieben

Wofür gibts SuperSampling bzw. Downsampling? ;)
Guacamelee @7680x4320 2,9 fps
in 3840x2160 hab ich dann wieder 150 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben