Reicht eine BeQuite 430W für das aus?

Ty90

Newbie
Hi,

ich hab folgende frage: Und zwar überleg ich mir gerade ob ich mir eine zweite 8800 GTS 640 mb von Leadtek kaufen soll.

Nun is mir aber eingefallen, dass ich nur nen 430 Watt Netzteil besitz.
Würde es für die folgende Hardware ausreichen, mit einer zweiten Graka?

Intel E6600 2400 MHz
Evga nForce 680i-SLI
4x 1GB G.E.I.L
Seagate ST325041

Ich hoff das kann euch helfen meine frage zu beantworten :)

Vielen Dank schonmal!

hi & welcome @ cb !
welches bq hast denn genau ?

- über SLI hast dich vorher ausführlich informiert ?

Hi, ja wenn alles komponenten ohne OC betrieben werden sollte es problemlos funktionieren. Stößt aber schon langsam an die grenzen deiner PSU solltest du OC betreiben willen sollte ein größeres Netzteil her.

LG

Sascha

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Das BeQuite 430 W Dark Power Pro.
Hm nicht wirklich.. ich dacht nur, einstecken und los gehts ;D sollt ich was besonderes beachten?

musst du eine zweite kaufen oder hast du sie schon?denke aber du solltest mal schauen auf combined watt.sollte gerade gehen aber das netzteil ist am limit.denke lasse es lieber

Dass mit der zweiten 8800 GTS vergiss mal ganz schnell.
Die Graka ist schon uralt, verbraucht viel und wird sehr warm Dazu ist die Leistugn einfach nich mehr zeitgemäß.

Schick am besten deine 8800 GTS in Rente und kauf dir eine HD 5770.
Dazu wirst du viel mehr Freude haben.
Dazu kannst du deine CPU übertakten. Das bringt zusätzlich Leistung.

Mich würde mal interessieren, wo du für wie viel noch eine 8800 GTS 640 herkriegst.

Also: CPU ocen (ggf. besseren Kühler kaufen), HD 5770 und NT behalten.

verkaufe lieber deine alte und stecke das geld in eine neue denke 5770 bist du gut dabei.

" der mehrwert / nutzen " von SLI ...2x88GTS ( auch noch die erste revision ) bürgt nicht gerade von
performance.
idR bist mit einer aktuellen graka besser bedient ... sei´s von der leistung, energiebedarf, temps etc.
wenn du die graka günstig bekommst ... wär´s ne überlegung wert.

- nt sollte reichen ... viel spielraum wirst aber nicht mehr haben !

Danke für den guten Rat, auf die Idee bin ich natürlich nich gekommen :/

Auf Ebay bekommt man die Graka noch = Leadtek 8800 GTS 640 MB (nein keine schleichwerbung);)

Noch ne Frage zur HD 5770. Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen? Bzw. welchen CPU-Lüfter

hawk war klasse ist aber denke eol also nur restbestände.habe saphhire der ersten generation und kann mich nicht beklagen auch über lüfter und co nicht.

Alles klar, werde mich dann mal umsehen :)

Thread kann nun geschlossen werden & danke für die Hilfe!