Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
richtig! das is zwar nicht VIEL luft, aber ausreichend, wie ich finde. Vorallem weil ich eher mit 250W rechne anstatt 300W (wenn du nicht OCst).
Ist die Verlustleistung bei den 360W eig schon abgezogen? Ja, oder?
Unter Windows wirds wahrscheinlich problemlos laufen. Erst beim benchen oder in Spielen, wo die Graka viel mehr Saft zieht, kann es schwierig werden. Dann kann das System instabil werden und auch abstürzen.
wenn ich die 40W vom 460 gtx test abziehe (denn da war ja der i7 drin), bin ich unter last bei 270W auf der 12V schiene für das komplette system. das sollte doch wirklich kein problem werden.
ich bau das ding jetzt mal ein und lass mich überraschen. falls das NT kaputt gehen sollte, kann der anderen hardware aber nichts passieren, oder?
Das kann sicher nicht passieren, die pure Power Serie hat einen Überlastungsschutz. Ich tippe mal, dass also selbst dem NT nichts passieren wird. Wenn du n Energiemessgerät zur Hand ist, benutz das doch mal bitte. Mich würden die Werte sehr interessieren. Hab nämlich selber quasi das gleiche vor und hab n Enermax Pro82+ 425W.
so, karte ist drin. erstmal muss ich sagen, dass die bildqualität im vergleich zur 8800gt deutlich besser ist. hätt ich jetzt nicht erwartet. 28°C im idle sind auch schonmal stark. jetzt werd ich mal benchen..
gpu load bei furmark 100%: temperatur steigt auf 55°C und die karte ist nicht zu hören. das netzteil ebenfalls nicht. bei überlastung müsste der NT lüfter ja ordentlich loslegen, oder?
... wenn der Lüfter temperaturabhängig geregelt wird dann Ja. Du kannst aber auch durch fühlen sehen ob das NT merklich heißer wird. Bei Überlastung würde allerdings das NT abschalten. Du meinst eher "Volllast".
habe vorhin ca. 2 stunden starcraft2 gezockt und es gab keinerlei probleme. (wobei das spiel die hardware auch nich annähernd ausreizt.. bei 1080p auflösung langweilt sich die cpu und gerade mal ca. 50% gpu load)
ich benutz den rechner jetzt einfach so und falls das NT irgendwann den geist aufgeben sollte muss eben ein neues her.
na bin ich ja beruhigt, dann sollte mir bei ner GTX 460 das NT auch nicht in die Quere kommen. Da hab ich mit meinen 396W auf 12V noch fast Luft für OC
@PolarFox82:
Dieser Rechner von BeQuiet ist totaler Mist. Gib mal das System vom Threadersteller ein und schau was da rauskommt.
Achja: geht ja garnet. Man kann die GTX 460 noch nicht mal auswählen. Aber das Ergebnis mit einer HD5830 sollte wiederspiegeln, dass der Rechner Blödsinn ist.
Naja, versteht mich nicht falsch. Also ich fände ein 500W Netzteil für dieses System leicht oversized, aber noch ok. Wenn einem dann allerdings erzählt wird, dass das Netzteil mit dem System über 80% ausgelastet wäre, geht das schon stark an der Wahrheit vorbei.