All-in-One Reicht eine Corsair H55?

DeeKey

Newbie
Hallo zusammen,

aktuell habe ich noch eine Corsair H55 in Betrieb, die einen i7 4770k kühlt, allerdings will ich jetzt aufrüsten auf einen Ryzen 5 3600 sie Frage ist jetzt, ob mir die H55 noch reicht oder ob die Kühlleistung für den Prozessor nicht mehr ausreicht. Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte:)

Grüße

der 3600 schluckt mit werkssettings maximal 88W, warum sollte die H55 da nicht reichen?

allerdings ist der 3600 aktuell viel zu teuer, warum soll es ausgerechnet diese CPU werden? da kann man besser zu nem 10400F (deutlich günstiger, etwas schneller) oder 11400F (etwas günstiger, spürbar schneller) greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeeKey
Ich betreibe aktuell einen R5 5600x mit meiner NZXT KrakenX42 und die Temps sind angenehm mit 50~70°

Wenn du mit deiner H55 zufrieden bist und auch das SockelKit hast dann nutz Ihn ruhig.
Falls die Temps zu hoch werden einfach nochw as an der Lüfterkurve schrauben sonst im nachhinein halt zu was größerem greifen.

Deathangel008 schrieb:
der 3600 schluckt mit werkssettings maximal 88W, warum sollte die H55 da nicht reichen?

allerdings ist der 3600 aktuell viel zu teuer, warum soll es ausgerechnet diese CPU werden? da kann man besser zu nem 10400F (deutlich günstiger, etwas schneller) oder 11400F (etwas günstiger, spürbar schneller) greifen.
Hab mich da Grade bisschen informiert. Danke für den Tipp, es wird jetzt der i5 10400F... Dachte Ryzen ist das non plus ultra, falsch gedacht :D

@DeeKey:
"Ryzen" ist alles vom 1200 bis zum 5950X. das ist an sich genauso nichtssagend wie "Core i".

hinweis: der 10400F beherrscht kein PCIe4.0.

was soll es bei MB und RAM werden? bzw was machst mit der kiste, was soll der kram können?

Ist ähnlich leer wie "reicht".
Was reicht denn eigentlich?
Die Kiste geht unter Last nicht aus während der Lüfter auf 100% brüllt?
Ist das "ausreichend"? g

Zurück
Oben