reicht eine HD Graphics IGP (Sandy Bridge) zum flüssigen Spielen von Civ5 und CS:GO?

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Hi,

ohne jetzt tief in Benchmark-belegte Tests eintauchen zu wollen, sondern nur grob vereinfacht: reicht zB. eine Celeron-Sandy-Bridge IGP aus, um flüssig ein Ründchen Civ5 spielen zu können - also auch bis zum Schluss, wo es bei schwachen Prozzis durchaus anfängt zu ruckeln?

Laut Wikipedia gibt es in meinem gewünschten günstigen Preissegment
-
  • HD graphics
  • HD 2000
  • HD 2500
  • usw. bis HD 4000

Reicht so eine HD Graphics für Civ5?Als Mainboard kommt ein ASRock ZH77 Pro3 (H77) in Betracht.

Danke und Grüße
lt.
 
Nein.
 
Ich glaube nicht. In der Zeit in der du diesen Thread erstellt hast hättest du allerdings auch nach Benchmarks suchen können und wüsstest die Antwort schon. ;)
 
ich denke das kannst du dir abschminken. mal ganz abgesehen davon das die treiber (stand hd3000 bei mir) in den tests immer als komplett spieleuntauglich gehandelt werden wegen abstürzen usw usf...
 
würd ich eher in richtung amd apu gehen, die sollten da vllt noch was reißen können
 
Mit den iGPU´s bzw APU´s wirst du da nicht viel reißen können. Kauf dir, wenn dir nur wenig Geld zur Verfügung steht eine HD 7770 für unter 100€ oder eine gebrauchte 470, 560ti (Ebay), damit hast du mehr Freude, als mit den integrierten Lösungen, die sind für Spiele einfach nicht ausgelegt.
 
Ich würde eher einen i3/Celeron nehmen und eine 80€ Karte.
Edit, besser 150€ Karte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Core i5-2500K und Civ4 geht einwandfrei auf Full HD. Mit Civ5 kann ich leider nicht dienen. Gibt auch keine Abstürze.
 
Zu den oben genannten Spielen kann ich erstmal nichts sagen. Dota 2 ist aber damit eine Qual... Selbst auf niedrigsten Details ruckelts ab und an mal.
 
Also ich hab ne GTS450 und damit muss ich schon die Details bei Civ5 runterschalten bei 1280*800 damit es für mich spielbar bleibt und ich kein Problem bei nem rundenbasierten Spiel wenn die Framerate mal unter 20 fällt.
Ich könnte die Details noch weiter runter schtauben aber damit siehst bescheiden aus. Von daher eher nein zur IGP.

Ich denke mit den Tipps von HansConner dürftest du ganz gut fahren. Wenn Civ5 nicht der einzige Grund wäre hätte ich meine Graka längst getauscht. Aber für 1 Spiel ne neue Graka?
 
Eine HD4000 sollte reichen, mit der HD2500/3000 wird's nicht gehen, außer du zockst in 640*480
 
Ich glaub, es ist sinnvoller, wenn du uns einfach dein budget nennst
 
Frage beantwortet

Danke Leute, ich bin jetzt im Bilde. Ich habe ja selbst noch das System aus meiner Signatur und da läuft Civ5 flüssig, allerdings gibt es ab und an Artefakte - insbesondere nach mehrmaligem Laden (habe ich den Eindruck). Das Experiment mit einer IGP unterhalb HD 3000 werde ich nicht wagen - und drüber ist außerhalb des Budgets.

Danke für eure Tipps. Wie immer super!
 
Wie erwähnt werden einem gebrauchte GF570/GF580/GF480/HD69xx für unter 100 Euro hinterhergeworfen. Dazu evtl. nen i3 oder nen athlon ii x4 750k oder fx6300.

Wir kennen das Budget nicht....aktuell rät hier jeder ins Blaue und alles ist weder richtig noch falsch...
 
Zurück
Oben