Reicht Enermax 425 Watt für GTX 280

vom preis würde es ca. 10 euro weniger also 70 euro kosten..

will am bios eigentlich nichts rum flashen am mainboard weiß jetzt auch nicht welches ich drauf hab, kann auch
gar nicht schauen da der pc ja ohne graka nicht läuft..

@Chimera:
Du scheinst ziemlich Ahnung von der Materie zu haben und gut informiert zu sein.. Ähm was wäre denn sozusagen dein Geheimtipp

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das VX550 für 60€?

Brauchst auch nicht zu flashen. Falls das Problem eintreten sollte (die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering) machst du es so wie ich es im Thread erklärt habe und dann läufts. Ist 'ne einmalige Sache, dann läufts immer. ;)

Zu den 72€ kommen noch die Kosten für Vorkasse oder NN hinzu, dann sind es 80€. Mir wäre das Enermax lieber, und die Sache mit Enermax/ASUS dürfte nun geklärt sein, denke ich.

Einen Geheimtipp gibts bei NT nicht, weil vor allem die guten NT werden von online Magazinen bereits getestet bevor diese auf dem Markt erscheinen und stehen daher in aller Munde.

unterschiede von corsair hx 450w zum corsair vx 550w ?

mich macht der preis nachdenklich da beide gleich viel kosten

Es handelt sich um zwei verschiedene Hersteller. Das HX450 wird von Seasonic gefertigt, während das ältere VX550 von CWT (Channel Well Technologie) hegestellt wurde. Das Design unterscheidet sich deutlich. Auch die verwendeten Bauteilen stammen von verschiedenen Lieferanten. Beim HX ist der primäre Kondensator von Rubicon, beim CWT wenn ich mich recht entsinne von Hitachi usw..

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Unterschiede du ansprichst und inwiefern dich der Preis nachdenklich macht. Das vermeintlich schwächere HX450 ist ein wenig effizienter, operiert dank anderer und gedrosselten Lüfter, leiser, verfügt über KM, bietet eine längere Garantie (HX450, 7Jahre - VX550, 5 Jahre)...ist einfach aktueller um es auf dem Punkt zu bringen.

Hmm, da ich überlege mir nun auch ne 280er zu holen und schon mit dem enermax modu 525 geliebäugelt hab frag ich mich was unser NT-Spezi dazu sagt.
Die Flachbandkabel der anderen Hersteller sind natürlich grade im P182-Case das ich mir defnitiv holen werde sehr praktisch.
Naja ma auf die Spezi-Meinung warten ;)

MfG
Daniel

Daniel N schrieb:

Fühle mich zwar nicht angesprochen (der NT-Spezi ist heute Abend online :)), aber aufgrund der vorangegangenen Beiträge wird man schon fast "genötigt" (Scherz ;)) sich zu melden.

Kann mich nur wiederholen: wenn dir das Enermax zusagt, mein Segen hast du, wurde ja -zig mal geschrieben das es sich um ein gutes NT handelt. Falls dir Flachbandkabel zusagen Corsair oder CoolerMaster. Musst halt auf der Hersteller-Homepage schauen ob die Kabellänge des jeweiligen Netzteils ausreicht. Je nach dem, aus welchen Restkomponenten dein System besteht, könnte das HX520 und/oder das SilentPro 500/600 interessant sein.

Zurück
Oben