Reicht für eine TDP von 117,5 Watt ein 120mm Radiator ?

Ich habe nur für die CPU 2x 240er Radis, ist zwar overpowered aber ich wollte damals die Graka eigentlich noch mit rein nehmen.
Ich denke 2x 240er sollten es bei dir schon sein.
Übrigens schreibst du 120mm Radiator, was du hast ist aber ein 240er also 2x 120er.

Gegenfrage,
wie laut darf es werden?

Ah, das ist ein 2x120=240er Radiator. Nur ein 120er wäre ein bisl wenig ... jetzt lass ich aber mal den Wakü-Experten den Vortritt.

EDIT: ... und da war ich auch noch zu langsam. :o

Ein 360er kann im Sommer auch bei 1200rpm zu wenig sein um das Wasser <40° zu halten - hängt auch vom Einbauort und Ausrichtung der Lüfter ab...

reicht es um die GPU unter 70 ° und die CPU ° unter 60 ° bei bf4 auf Ultra mit dem 140er radi zu halten, wenn die lüfter auf 7 Volt laufen + 4 Gehäuse Lüfter ?

Genaue Temperaturen kann ich dir nicht sagen aber wenn du OCen willst CPU + Graka an der Wakü, ist ein 280er oder ein 240er wohl n bisschen wenig.
Also ich würde für CPU ein 240er und für die Graka auch einen 240er einrechenen.

Hast du nicht genug Platz im Case oder was ?

Ja also da passen doch 2x 240er rein.
Nimm direkt 2 240er und gut ist, später reicht es dann doch nicht aus und dann kannste die Wakü wieder auseinander nehmen und neu verschluachen etc.
Ich würde direkt 2 240er nehmen, müssen ja nicht unbedingt die teuren für 80€ sein.
Kannst auch einfach 2 z.B. von denen nehmen

MetalForLive schrieb:
Ja also da passen doch 2x 240er rein.

Links könnte es knapp werden, aber ausmessen kostet nichts... und ja, ich würde auch 2x 240er vorschlagen.
Für GPU würde ich den Watercool Heatkiller GPU-X³ nehmen und das mit der Pumpe und dem AGB solltest du wegen dem Platzangebot vll. überdenken.

Radis besser die Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm da bei geringer Drehzahl etwas besser als die XT45 und natürlich schmaler.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-489091 die WaKü mit der im ersten Post geschrieben GPU müsste doch eigentlich in das Gehäuse passen und reichen um alle Lüfter auf 7volt laufen zu lassen ? Danke für eure Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus soweit

DerSpieler1234 schrieb:
reicht für diese Grafikkarte ... und diesen Prozessor ... (moderates Übertakten) diese WaKü ...

DerSpieler1234 schrieb:
... die WaKü mit der im ersten Post geschrieben GPU müsste doch eigentlich in das Gehäuse passen und reichen um alle Lüfter auf 7volt laufen zu lassen ?

Ja, nur sind es unterschiedliche Fragen und 7V ist keine brauchbare Angabe...

Reicht es, um die aerocool deadsilence Lüfter auf 700 Umdrehungen laufen zu lassen ? (Wasser nicht wärmer als 60 Grad)

Teste es halt

Hab ja das System noch nicht. Ich habe gefragt, weil ich wissen wollte ob es funktioniert.

DerSpieler1234 schrieb:
... (Wasser nicht wärmer als 60 Grad)

Das mit Sicherheit, nur sollte das Wasser möglichst unter 40° bleiben...

ich hab gelesen, bis 60° ist alles okay !

Das du mal was gelesen hast bedeutet noch lange nicht das es auch stimmt. Klar kann man je nach system mal 60° warmes Wasser durch ne Wakü pumpen. Aber OK und eine Dauerlösung ist das definitiv nicht.

Kannst du die Grafikkarte und die CPU mit einem 240er Radi betreiben? Die Antwort ist ja. Willst du dann aber niedrige Temperaturen musst du mit vielen Lüftern und hoher Lautstärke leben. Nicht gerade das wofür man eine Wakü normalerweise verbaut.

Zurück
Oben