Reicht Gigabyte HD7870 GHz Edition OC für 120Hz

Reicht die für 120Hz ?
Ob sie es unterstützt?
Oder ob sie 120 fps in deinen Spielen, welche es auch sein mögen, erreicht? Dafür würde ich spontan vorschlagen, du liest dir einfach den Test für eine 7870 hier auf CB durch, mit deiner Auflösung (die hier keiner weiß) und deinen Spielen (die hier auch niemand kennt)

Zuletzt bearbeitet:
Tranceport schrieb:
Ob sie es unterstützt? Oder ob sie 120 fps in deinen Spielen, welche es auch sein mögen, erreicht?

Steht doch da:

Cupra666 schrieb:
(3D ist unwichtig, geht um performance in schnellen Spielen)

Ob's reicht? -In niedrigen Einstellungen auf jeden Fall. Für hohe Einstellungen nichtmal für Skyrim. Erst recht nicht für Crysis, BF3, Call of Sonstwas 13, etc.

BF3 auf 1920 x 1080 wäre schon fein.
Bei mittleren Einstellungen. Zur Not wird halt runtergedreht.

Passt der DVI-I Anschluss überhaupt für 120Hz?

Naja, erste Frage ist, ob sie es überhaupt unterstützt.
Falls ja, kommt dann die Überlegung ob es sich auch rentiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dass die 7870 120 Hz unterstützt, siehst du ja in meinem ersten Link. Und ob die 7870 dafür sinnvoll ist oder nicht, erkennt man recht schnell an den FPS-Kurven im CB-Test. Denn welche Einstellungen du verwenden willst und wieviel Geld es dir wert ist kannst nur du beantworten.
Ich seh hier einfach keine Fragestellung, die man nicht mit 2 Sekunden Google selbst herausgefunden hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte HD7870 hat eben nur einen DVI-I Anschluss.
Und bisher konnte mir noch niemand wirklich zusichern, dass der überhaupt 120Hz fähig ist.

Grundsätzliche Frage:
DVI-I (Grafikkarte) auf DVI-D (Monitor) = Betrieb bei 120Hz möglich oder nicht?

Aussage in dem link:
to get 120hz, you have to be connected with a dual link DVI cable, or displayport (depending on monitor). HDMI will not get you to 120hz.
dual link DVI cable ist ja schön und gut, die Grafikkarte liefert aber nur single link

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Post schreibst Du doch selbst, sie hat Dual-Link DVI.

Wenn sie es hat, kannst Du natürlich über Dual Link DVI 120 hz bekommen. Wenn nicht, musst Du einen der Displayports dafür nutzen.

120 Hz Monitore haben idR DP Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Aah, stimmt ja, das ist zwar DVI-I, ist aber wirklich ein Dual-link, hat voll belegte pins.

Ansonsten wäre da noch 2x mini-DP.

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben