reicht mein 600W NT für gtx280?

Celinna

Commander
reicht mein 600W NT für gtx480?

Hallo
und zwar blicke ich da nicht so ganz durch ob mein Netzteil reicht, in anderen Threads hier habe ich gelesen das man die 12V schienen nicht aufaddieren kann aber dann würde mein Netzteil ja nie reichen obwohl ich vor knapp 2 Jahren dafür 150€ aufn Tisch gelegt habe oder reicht es doch.
Ich hab dieses Seasonic Netzteil

Technische Daten:
- 600 Watt Gesamtleistung.
- 170 Watt kombinierte Ausgangsleistung (+3,3 und +5 Volt).
- 48 A kombinierte Ausgangsleistung (+12 VoltV1 bis 12 VoltV4).
- universeller Weitbereichseingang: 100-240 VAC für unterschiedliche Stromnetze.
- maximale Belastbarkeit der einzelnen Strom-Schienen:
- +3,3 Volt: 24 A
- +5,0 Volt: 30 A
- +12 Volt erste Leitung: 18 A.
- +12 Volt zweite Leitung: 18 A.
- +12 Volt dritte Leitung: 18 A.
- +12 Volt vierte Leitung: 18 A.
- +5 Volt Standby: 3 A
- ATX Version: 2.0, 2.1, 2.2.
- EMV-geschirmte Kabelstränge.
- Aktiv PFC (99%).
- 1x 120mm Lüfter (doppelt kugelgelagert und thermogeregelt).
- 1x 60mm Lüfter (kugelgelagert und thermogeregelt).
- Easy-Swap Stecker.
- eloxierte Kühlkörper.
- Kurzschlusssicherung (SCP).
- Überspannungsschutz (OVP).
- Überlastungsschutz (OLP).
- Lastfreier Betrieb (NLO).
- Standard-PS/2-Abmessungen (B×H×T): (150×86×160) mm.
- Gewicht: ca. 2,90 Kg.
- Fertigung nach RoSH Verordnung.
- MTBF: ca. 100.000 Stunden.
- Garantie: 3 Jahre.

Also reicht das oder brauch ich ein neues?

Gruß
Celinna

Zuletzt bearbeitet:
48A combined auf 12V bedeuten 48A*12V=576W
da kannste auch den Fermi dran hängen, nen i7-980 und beides bis zum Ende übertakten und es reicht.
sofern du kein Mulit GPU Gespann betreibst reicht es in jedem Fall und selbst dann noch bei einigen

multipla schrieb:
Ja, das reicht locker :)

ah danke, das beruhigt mich jetzt aber ich vergass daran sind 5 Festplatten+ Phenom2 X4 965.

wollte mir die zotac gtx480 amp kaufen oder bessere idee?

Edit: lol wollte 480 schreiben und nicht 280 bäm, threadtitel falsch ka wie ich auf 280 kam meinte aber ob die 480er reicht fürs NT

Zuletzt bearbeitet:
ja kauf dir die 5850 oder die 470. Die 470 ist meist gleichauf mit der 5870.

wie hoch ist denn dein budget?
hat es einen grund ein modell aus der nvidia 2xx serie zu kaufen?
generell sollte man karten der aktuellen generationen kaufen und das wären bei nvidia die 4xx Serie und bei ati die 5xxx Serie.

edit:
Schau dir einfach mal dieses Topic an:
Die beste Grafikkarte für jedes Budget
Sehr schön die aktuellen Karten zusammengefasst.
Such dir einfach eine aus, die in dein Budget und deinen Anforderung entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
wollte für mafia2 ne schnelle relativ leise karte die flüssig 1920x1080 darstellen kann
maximal 550€
z.b. dachte ich da an die zotac gtx480 amp

Edit: Threadtitel geändert meine 480 und nicht 280

5850: mehr Leistung, weniger Verbrauch ~270€
GTX 470: noch mehr Leistung, mehr Verbrauch (wesentlich lauter als die HD 5850) als eine GTX 285 ~300€
HD 5870: ein bisschen mehr Leistung als die GTX 470, weniger Verbrauch als alle (außer die HD 5850) ~350€
GTX 480: ca. 10-15% mehr Leistung als die HD 5870, sehr hoher Stromverbrauch, sehr laut ~430€

warte bis Mafia 2 raus ist und guck, was es wirklich braucht. Du kaufst ja auch kein 7-Sitz-Auto, weil du vielleicht mal 5 Kinder haben wirst

kannst ruhig die AMP! nehmen, netzteil reicht locker.

ist ne super karte die AMP - leise und relativ kühl

Lost_Byte schrieb:
da kannste auch den Fermi dran hängen, nen i7-980 und beides bis zum Ende übertakten und es reicht

Aha - ich komme schon auf 650W wenn ich gpu und meinen xeon quäle - deine Aussage solltest du also nocheinmal überdenken :D

Es reicht locker auch für die 480er.

Man weiß ja noch nicht, was Mafia für Hardware braucht um flüssig zu laufen, aber die GTX 480 würde ich persönlich nicht nehmen.
Bei Nvidia bietet die GTX 470 momentan das rundere Paket.
Die 470 gibt es auch als AMP! Version: GTX 470 AMP!
Falls du auf ATi setzen willst empfehle ich eine 5870 bei deinem Budget.

@Lost_Byte
Ich wollte diese Graka kaufen und dafür halt fragen ob da mein Netzteil reicht :D halt die 480er Version nicht die 470er ausm Test

freaQ schrieb:
Aha - ich komme schon auf 650W wenn ich gpu und meinen xeon quäle - deine Aussage solltest du also nocheinmal überdenken :D

An der Steckdose...

@freaQ: Die GTX 480 schafft ca. 300W. Der Prozessor OCed ca. 200W. Dann ist man bei 500. Dazu noch nen bisschen was anderes: 550W
Jetzt rechnen wir die Effizienz (ich geh mal von 80% aus) dazu und dann haben wir: 687,5W
deine 650W entsprechen also intern nur grob (je nach Netzteil) 520W

@Celinna: Ok. Der Punkt lautstärke fällt da dann weg. Der von mir angegebene Preis passt aber auch nciht mehr.
Ich bleib dabei und empfehle keine Grafikkarte für Aufgaben zu kaufen, die nicht bekannt sind. Wenn Mafia 2 gut programmiert ist, dann reicht auch ne GTX 470 locker aus. Das schont den Geldbeutel und der Stromzähler ist auch nicht ganz so überfordert.
Des weiteren kommt bis da hin vielleicht die GTX 465 aufn Markt, die laut einigen Gerüchten (längst nciht allen^^) so schnell wie die GTX 470 sein soll und dabei wesentlich weniger verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
freaQ schrieb:

Am Netz gemessen, nehme ich an. Wenn du die Effizienz mit einrechnest passt das. So grade. (KA, welche Effizienz hat dein NT bei 600W?)

edit: Zu spöööt...

Also Fazit: Mein Netzteil reicht auch fürne 480er amp + 5 festplatten und 965er phenom2 leicht übertaktet, richtig?