Neues NT für gtx280

Dietery

Ensign
Hallo ich möchte mir ein neues NT zulegen weil ich eine gtx280 einbauen will. Mein system sieht wie folgt aus , c2d e8500 @ 4,0 ghz, abit ip35pro , ocz 8gb ram 1000mhz und ein noctua nhu12p.

Auch hier wieder:
Was für Ansprüche stellst Du an das Netzteil und wie viel darf es kosten?

Ich habe hier noch ein be quiet straight power 500w , würde das evtl reichen? Ich habe bei der suche hier gelesen dass es bei be quiet und gtx280/260 es zu probemen kommen kann. Weiß da jemand mehr , oder kann ich problemlos eine gtx280 verbauen?

Also ich habe jetzt des öfteren von der Problematik gelesen, aber ausprobieren kannst Du es dann ja mal.
Wenn es Probleme geben sollte, kommt ein anderes mit um die 500W rein. Denn von der Leistung her wäre das ja prinzipiell gut ausreichend.

Es ist aus der selben Serie, insofern kann es durchaus sein.
Aber das kannst Du nur herausfinden, indem Du es ausprobierst.

Wenn es Probleme gibt, kannst Du ja bei Listan das ganze gegen ein neues Straight Power E6 austauschen lassen und mal probieren, ob es damit funktioniert.

Und wenn es garnicht anders geht, wird das eben verkauft und ein neues gekauft.

Bei listan? Soll ich das NT dann ausbauen und ein neues einbauen?

Die beiden schienen haben ja utnerschiedlich viel A : http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=73# 12V1: 25A, +12V2: 18A

ab dem 550w haben beide schienen nur noch 18A . Aber von der W anzahl müsste mein NT doch reichen oder?

Ja, Listan bietet ja bei seinen Be Quiet Netzteilen einen Vor-Ort Austausch und da die ganz frisch die E6 (Du hast ein E5) Reihe rausgebracht haben, hast Du gute Chancen eines zu bekommen, wenn es nicht funktionieren sollte.

Die einzelnen Leitungen sind nur Peakwerte, was zählt ist der Combinedwert und das 550W Modell hat 4x Leitungen. Von der reinen Wattzahl her müsste es wie gesagt ausreichen.

Probier es halt aus bevor Du 80 Euro umsonst ausgibst.
Mein 550BQ wollte nicht mit einer 280GTx. Aber das hab ich auch erst gemerkt als sie angeschlossen war.
Du wirst es auch früh genug merken.

Das vorher verrückt machen ist fürn Arsch.

Ich hab aber ein 500w NT. Ich hab das NT aber bei hardwareversand.de gekauft. Gibt es auch ein Listanfiliale bei mir in der nähe (münchen) ? Würden die das gleich ausprobieren oder so?

Das spielt doch so erstmal keine Rolle, wenn Du weniger Watt hast ist die Gefahr ja tendenziell eher sogar höher.
Die haben afaik keine Filialien sondern nur ihren Hauptsitz in Glinde.
Du müsstest in Deinem Benutzerhandbuch Kontaktdaten haben und dann tauschen die das wie gesagt Vor Ort aus, wenn es noch nicht älter als 1 Jahr ist. Ansonsten wird es eingeschickt und ausgetauscht.

Hm das ist mir relativ viel aufwand , eine 4870 wäre doch auch ideal für mein sys oder? Dann warte ich auf die 1gb version der 4870

Das NT ist eigtl erst ein halbes jahr alt und sind die be quiet NTs nicht qualitativ hochwertig? Ich würde das jetzt eigtl nicht gerne austauschen ich lege mir dann eine 4870 zu.

Oder meint ihr ich sollte sie jetzt schon austauschen, weil es veraltet ist?

Zurück
Oben