Reicht mein alter XP PC für Windows 8?

Bevor du dir blind Windows 7 oder 8 zulegst, kannst du dir ja unverbindlich mal Linux ansehen. Das kann man auch direkt von der CD starten, ohne dass an deinem Windows XP System was verändert wird. Wenn es nicht gefällt, PC neustarten und Windows XP ist wieder ganz normal und unverändert da.

Linux Mint, kannst du dir etwa zumindest vom aussehen fast wieder wie Windows XP basteln
http://www.noobslab.com/2014/01/windows-xp-theme-is-available-for.html
win-xp-2.jpg
 
für win8 reicht es.. aber nochmal 2 gb dazu wären sicherlich nicht verkehrt ;)
ne kleine ssd auch noch möglichkeit das system für die nächsten jahre zu wappnen
 
wenn du ohne kosten weiterhin surfen und etwas office tippselei betreiben willst, nimm dir ein linux.
mint kann ich dir ans herz legen, ist unkompliziert in der handhabe, grafische oberfläche nicht weit weg von win.
 
Habe gestern auch mal spaßenshalber Xubuntu installiert und war total überrascht. Für Office und surfen reicht das System alle mal und war schön schnell.

Eine Überlegung ists Wert
 
So Windows 8 ist drauf und läuft.
Danke soweit. Trotzem hätte ich eine weitere Bitte. Ich bin diese schwache onboard Graka leid.Welche Karte (gerne 3-4 Jahre alt, ich spiele nichts aktuelles auf PC) könnte ich einbauen, die mit meinem Motherboard und sicher mit Win 8.1 kompatibel ist? Ich wäre euch dankbar für Hilfe...

AMD ATHLON II X2 250 3 Ghz Dual Core
2 GB DIMM DDR 3
Mainboard: BIOSTAR N68S3+
Speicherbus: 533 Mhz

Alte Karte bis ca 100 Euro machbar?
 
Nvidia oder AMD?

haste auch 8.1 mit allen Updates drauf?
 
Ich wäre mit PCIe 3.0-Grafikkarten vorsichtig, Du hast noch PCIe 1.1. Nimm lieber eine ältere PCIe 2.x Grafikkarte ohne Zusatzstromversorgung (außer Du bist sicher, Dein NT ist stark genug)
 
Danke soweit. Welche 2.x karte würdest du mir empfehlen?
Ergänzung ()

Würde die gehen und was bringen? Sapphire ATI Radeon HD5450 1GB ?
 
Ok aber bitte nicht auf aktuelle Spiele beziehen, dass ist für mich uninteressant....
Ergänzung ()

Ich tendiere zur gt 630 2gb. Die ist dann mit meinem Mainboard und win 8 kompatibel ja?
 
Leute er will nicht spielen warum dann GTX 460 etc. :freak:

Nimm einfach eine neuere Karte wie z.B. die PowerColor Radeon HD 6570 ab 43,68
 
Ist es denn egal ob die Graka Nvidia oder AMD basiert ist? Die Onboard ist ja nunmal Nvidia, die jetzt empfohlene Power Color Radeon ist ja AMD basiert...
 
Zurück
Oben