Reicht mein FX 8150 für die Zukunft noch

Pimpi1989

Cadet 3rd Year
Hallo wollte mal wissen gibst überhaupt noch die AMD Fraktion.
Ich hab nen FX8150 ich binn damit eigendlich auch sehr zu frieden. Wird das Teil in Full HD noch fürn 1 2 jahre zum zocken reichen.
kann ich damit meine r290 überhaupt ausslasten die ich zu weinachten bekomme.
wird mantel auch amds cpus beschleunigen ?

Die CPUs werden nicht beschleunigt, sondern durch Mantle entlastet.
Und was reicht und was nicht ist ausschließlich von Deiner Software und Deinen Ansprüchen abhängig. Woher sollen wir das wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Soll nach Weihnachten nicht eine sog. Mantle-Version von Battlefield 4 (per Patch?) erscheinen?
Dann wird man ja sehen, ob und was das Ganze bringt.

Eigentlich hat HisN schon alles gesagt - es hängt zu sehr von dir und deiner Software ab.

Auf FullHD und größer ist der Flaschenhals bisher die Grafikkarte. Die CPU ist vollkommen unterfordert, deshalb auch die geringen FPS Zuwächse von Sandy Bridge auf Ivy Bridge auf Haswell, und das ist auch der Grund warum die AMD FX"mithalten" können.
Von daher ist mir bisher nicht klar was Mantle bringen soll wenn es die CPU entlastet die sowieso nicht ausgereizt wird.
Es werden Programmteile auf die Komponente ausgelagert die sowieso schon der Flaschenhals ist. Genial!

2600k vs 3770k vs 4770k:
http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1164

2500k vs 3570k vs 4670k:
http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1158

Intel vs AMD:
http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1117

kommt halt immer auf die verwendete Software an, aber viele von euch spielen wohl nicht Starruler^^

Mal Offtopic @ HisN

Ich weis ja nicht wie "alt" der Screen iss, aber ich an deiner Stelle, würde deine ext. IP unkenntlich machen ;)

Lg, Snake

Uralt, das Game ist ja nicht so neu^^

Welche I7 würde sich lohnen ihn zu tauschen ab welcher i7 reihe. Ich hab mal nen Benchmark Zwischen i7 3770K und dem 8350 gesehen der unterschied war beim gaming aber sehr wenig an fps zahlen mal 5 mal nur einer oder mal 7 fps mehr gegenüber dem fx oder ist der 8350 so viel schneller wie meiner.
Was meint ihr mit Software ich hab Windows 8 es geh primär erstmal ums zocken!

Es gibt Games die brauchen viel CPU-Leistung, es gibt Games die brauchen wenig CPU-Leistung. Software: Games.

Wäre ein Update auf den 8350 sinvoll. Ich mag AMD und würde eigendlich nicht gerne die Lager Wechseln irgendeiner muss AMD ja noch unterstützen.

Wenn jetzt alles läuft, warum willst Du dann jetzt updaten? Wenns dann irgendwann ruckelt bekommst Du mehr Leistung für Dein Geld, bzw. musst dann weniger Geld für die gleiche Leistung zahlen.

Für Games sollte er auch noch für 1 oder 2 Jahre genügen immerhin haben die Spielekonsolen einen schwächeren 8-Core und müssen damit eine sehr lange Zeit aushalten, auch wenn natürlich der PC weit mehr leisten muss oder sollte, aber ich sehe bis jetzt kein großes Problem, zumindest ich kenne kein Game, was nächstes Jahr raus kommt, dass mit der CPU nicht möglich wäre, mit einer ordentlichen Grafikkarte wiederzugeben.

Zurück
Oben