Reicht mein Netteil aus für die Geforce GTX505T i

DaddelDude

Cadet 1st Year
Hallo CB Team,

ich brauche eine Graka aber hab leider keinen Plan ob mein Netzteil das noch mitmacht.

Mein System: Operating System: Windows XP Professional Sp 3
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: Gigabyte GA-EX38-DS5
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6320 @ 1.86GHz (2 CPUs)
Memory: 2046MB RAM

Mein Netzteil:
DcOutput: 3.3V 5V +12V Herst. Global Win Bez. Extermal
Max Output Current : 28A 30A 16A
Max Combined Watt: ---220W--- 192W
---------360W--------

Grafikkarte die ich mir Vorgestellt hatte wäre folgende:
Geforce GTX 550 Ti

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Mfg
DaddelDude

Ich denke Du solltest damit kein Problem haben. Was für eine Graka hast Du derzeit drin? Noch ein Tipp, Du solltest mal schauen ob Du nicht auf 4GB aufrüstest und das BS auf 64Bit wechselst, dass würde Dir auch noch Leistung bringen.

16A auf der 12V wird knapp.

Ich rate zu einem völlig neuen Rechner-Innenleben, geht auch günstig.
100€ i3 2100, mit Boxedkühler, langt völlig
100€ AsRock Z68 Pro3 Gen3 , um jeden Aufrüstweg offenzuhalten!
22€ 4GB Ram 1600mhz(Ivy Bridge, wenn du mal CPU wechselst) http://geizhals.at/630395 1,5V
50€ Cougar A450 Netzteil
150€ ATI/AMD 6870 Grafikkarte, beste Preis/Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Der Verbrauch der 7900gt ist niedriger (ca. die Hälfte der 550 bei Max Belastung). Schwierig und kritisch.

Nur mit dem Leistungsschub wirst Du nicht zufrieden sein. Aber ich denke Dein Budget ist ein wenig begrenzt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja BS und Ram kommen als nächstes, allerdings is meine jetzige Graka komplett durch mit der Schicht und produziert nur noch Grafikfehler in 3D anwendungen.
Was für eine Graka würdet ihr mir denn sonst empfehlen, die eventuell auch noch billiger wäre?

Der Wechsel auf 64 bit und 4GB ist vernachlässigbar im Vergleich zu ~3,5GB und 32bit. Zudem sind die auszuführenden Dateien meist größer, sofern diese explizit für 64 bit sind.

@MrEisbaer: Sein "Ich denke du solltest damit kein Problem haben" war auf den Einbau der GraKa bezogen, nicht auf einen möglichen neuen Systemkauf.

Ein solch altes System mit so einer Grafikkarte auszurüsten macht leider wenig Sinn.
Spar lieber noch etwas mehr und hol dir entweder günstige Neuteile oder gute Gebrauchte, damit wirst du definitiv mehr Freude haben.

Hmmm Ok, erstmal bedanke ich mich für die schnelle und Prompte Antwort und weiss nu das ich mir lieber gleich nen neues NT dazu holen werde bevor mir Rechner abraucht.

DaddelDude schrieb:
und weiss nu das ich mir lieber gleich nen neues NT dazu holen werde bevor mir Rechner abraucht.

Ein 450-500W Marken NT (Cougar, Corsair, Enermax, SeaSonic etc.) reicht übrigens.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eigentlich auch der nicht so anspruchsvolle Gamer ala BF3 oder so ich spiele da eher so Sachen Open Transport Tycoon :D aber da jetzt SWTOR raus ist wollte ich mir das ganz gerne zulegen und mal ausprobieren wie das so ist nen MMORPG zu Spielen ( Mein erstes :D)

Das Netzteil reicht locker , selbst mit einem Noname 350 Watt teil hatte ich schon eine GTX550 am laufen , also warum nicht .

Du hast ja bei der GTX550 einen 6 Pol adapter bei , also einfach den adapter an einem Molex anschluss, und ab in die Graka damit , die GTX550 verbraucht unter last Maximal 110 Watt , das sollte dein Netzteil packen , also keine sorge .

Ich weiss jetzt nicht was nen Molex anschluss ist aber habs grad ma Gegoogelt und bin auch ned Schlauer daraus geworden.
Das einzige was ich halt kenn ist dieser kleine Schwarze Stecker vom Netzteil zur Graka (6 polige glaube ich),
wovon ich jetzt mal Glaube das du den meinst is ja halt für die Extra Stromversorgung gedacht imho.
Ergänzung ()

Also wenn ich mir jetzt die Graka hole und Einbau, gibt die Graka oder Windoof irgend ne Meldung ab falls da was Unterversorgt sein sollte?

Und ne andere Frage noch was ich noch ma so eben Gelesen hab, würde die GTX 550 Ti mein System in irgend einer Form ausbremsen ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben