Reicht mein Netzteil? Bitte überprüfen..

Lord of War

Lieutenant
Gigabyte GA-965P-DS4, P965 / Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 tray @ 2,8GHz cooled by Zalman CNPS9500 AT / Asus EN8800 GTS / Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)
/ 320 GB Seagate Barracuda
Wird mein Netzteil dass trotz dem ocen packen?
Bitte um analyse.....

DC Output +3.3V (A): 28
DC Output +5V (A): 48
DC Output -5V (A): 0,8
DC Output +5Vsb (A): 2.5
DC Output +12V1 (A): 28

-> langt dicke.

cYa

bitte doppelposts vermeiden, lieber editieren.

ach was ich hab schon ne 8800GTX an einem Be Quiet P4 400w mit 20A gesehen - keine probs.

dein tagan langt dicke, aber warte doch einfach noch andre meinungen ab.

cYa

Ja sollte locker reichen, solange du kein SLI vor hast. :)

Ja nicht nur dein Freund, jeder Netzteil Hersteller würde dir gewiss das selbe sagen. :D

Nunja sinnlos würd ich nich sagen aber liegt immer im Auge des betrachterst das das P/L
Verhältnis nicht stimmt ist klar. ;)

Nein nicht ab, ich meinte sie würden dir wie dein Freund dazu raten ein grösseres, besseres, tolleres (teureres) NT zu kaufen. :D

hi,

ich habe 420W und keine Probleme damit.

420W ist völlig ausreichend, die Hersteller haben es irgendwie schon erreicht das alle Panik schieben das ihr NT nicht ausreicht. Viele bauen ein neues NT ein, obwohl das alte noch locker ausreichen würde. Wenn ihr fette NTs habt und diese nicht ausnutzt, ist eure Verlustleistung größer, je besser ausgelastet ein NT is umso effizienter ( weniger Wärme-->LEISER ) arbeitet es auch.

Hallo
da ich nicht einen neuen Thread posten will und hier genau das Thema behandelt wird würde mich eure Meinung bzgl. meiner Netzteilpower interessieren!
Mein Sys:
Pentium D 805 2.66Ghz (sollte auch mal geoced werden aber max bis 3.6 wenn ichs soweit schaff :P)@ZALMAN 9500AT
7800GTX 256mb@500\1342@Accelero X1
3xSeagte S-ATA (2x160GB@Raid 0+1x250GB)
3 Gehäuselüfter
2 Kaltlichkathoden
Creative Soundblaster Audigy SE
2xDVD-Brenner

Netzteil hatte ich ein 530W von PowerLine (also No-Name) das mir abgeraucht ist und mein Mainboard (P5N-E SLI) mit in den Tod gerissen hat :( )
Auf Garantie hab ich dann ein 550W von der gleichen Marke bekommen und mich würde interessieren ob es wirklich sein kann das ein Netzteil ein Mainboard zerstört (bzw. umgekehrt) oder ob beides zufällig gleichzeitig kaputt gegangen ist? Denn bevor ich beides nochmal kaputt mache kauf ich mir natürlich ein geeignetes Markennetzteil!

Vielen Dank bis hierher!
mfG

Also 550W sollte locker! Ausreichen nur würde ich kein NoName Netzteil Kaufen. ;)

bei fehlenden schutzmechanismen (bei billig netzteilen nicht unüblich) kann schon mal das netzteil ein paar komponenten mitreißen

Als ich das Neztteil vor 6 Monaten gekauft hatte, hab nicht damit gerechnet das so viel Unterschied zwischen Marke und No-Name is:eek:
Danke für die Antworten!
EDIT: was könnt ihr mir für ein Netzteil empfehlen so um die 100-max.120€?? Sollte dann schon ein recht ordentliches sein mit um die 600W (ich weiss kommt nicht nur auf die W an aber anders kann ichs nicht sagen^^)
Was haltet ihr von dem hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143194
Oder vielleicht habt ihr ja noch andere Nt´s (billigere) die "nur" wie iben beschrieben um die 600W haben?? Was ich gerne hätte wäre Kabelmanagement aber es muss nicht unbedingt Ultra Silent sein! Ausserdem brauch ich keine 2 (aufwärts) PCIe-Anschlüsse sondern nur einen da ich wahscheinlich nie SLI bzw 8800GTX besitzen werde!
Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das hier: http://geizhals.at/deutschland/a191492.html
und wenn dir das net reicht dann halt das hier: http://geizhals.at/deutschland/a191493.html
haben Kabelmanagement, sind sehr leise und haben gute Leistungsdaten:

120mm Lüfter • aktive PFC • +3.3V: 28A • +5V: 40A • +12V1: 20A • +12V2: 20A • -5V: 0.5A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 2.5A • Anschlüsse: 1x 24/20-pin, 1x 4-pin ATX12V, 2x 6-pin PCIe, 6x SATA Power, 6x IDE Power, 2x Floppy, 3x 3-Pin/4-Pin Lüfter • Besonderheiten: Cable Managment, Nachlaufsteuerung

mfg ynfinity

Jupp, die be quiet´s sind schon schöne und starke Dinger:D

Zurück
Oben