Reicht mein Netzteil für Geforce 8800 GTX?

TD_23

Lt. Commander
Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher das mein Netzteil (EG465AX-VE(G) FMA - 460 Watt) die Anschlüsse und die Leistung hat die eine Geforce 8800 GTX braucht! Ich hab gelesen das die Grafikkarte zwei 6polige Stromstecker hat. Ich weiß nur nicht ob mein Netzteil auch diese anschlüsse hat.
Kann mann das auch irgendwelchen Adaptern lösen.
Die Leistung müsste eigentlich reichen.

MFG

Ja,

das kann man auch mit Adaptern lösen - diese liegen der Grafikkarte bei.
Zumindest lagen sie bisher jeder nVidia Karte bei, seit es jene Anschlüsse gibt.
Du hast jedenfalls diese Anschlüsse nicht am Netzteil, aber wie gesagt.. Adapter reichen. :)
Und die Leistung reicht in der Tat auch, 33A auf der 12V Schiene sind bei einem solchen Markennetzteil genug.

Gruß,
Shor

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die schnelle Antwort! :D

Naja. nVidia gibt in den FAQs an, dass man für die GT 33 Ampere auf der 12 Volt Leitung benötigt und für die GTX 35 Ampere.

Damit liegst du also schon ziemlich im Grenzbereich und es kommt drauf an, was du sonst noch so im Rechner hast. Läuft da noch ne Wakü mit oder hast du viele Festplatten verbaut? All diese Dinge benötigen ja auch etwas Strom.

Allerdings wird nVidia die Mindestangaben auch großzügig gewählt haben. So lange du also keine anderen großen Verbraucher im PC hast sollte das NT reichen. Allerdings nur sehr knapp und du würdest es im 3D-Betrieb immer unter Volllast betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nunja.
Ich hab nur eine HDD,keine Wasserkühlung,3x Gehäuselüfter,1xDVD Brenner,bald eine Intel Core2 Duo E6600.Ich denke diese komponenten dürften net allzuviel strom fressen,oder?

Ich bin zwar absolut kein Enermax Fan....... aber ich bin überzeugt das dein NT außreicht. Für mein System wird ebenfalls ein NT mit mindestens 450W empfohlen...... aber mein BeQuiet P4 1.3S mit 350Watt reicht bei mir völlig. Selbst eine X1800XT lief ohne weiteres. Zwar braucht die 8800 viel Saft, aber das sollte für das Ennermax kein Problem darstellen.

Schön,dann lass ich mich mal überraschen.
Ich denk mal das passt schon.

Da du keine großen anderen 12V-Komponenten (Die CPU gehört zum Beispiel nicht dazu) im PC hast reicht dein Netzteil sicher aus.

Überprüfe aber trotzdem mal die Spannungen, wenn es soweit ist.
Viele Netzteile können diese unter Vollast nicht mehr stabil halten. Ich hatte mal ein Netzteil, dass wegen Überlastung 13,2 Volt auf der 12 Volt Leitung hatte.

Das ist auf Dauer natürlich nicht gesund.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind die von nVidia empfohlenen Stromstärken viel zu hoch angesetzt.
Wieso auf solche Angaben verlassen, wenn man den genauen Leistungs"verbrauch" doch auf computerbase.de in den Tests nachlesen kann? ;)

würde eigentlich eine gtx auch mit 27a 420watt laufen? ich mein nicht immer was empfohlen wird brauch man oder?

nVidia gibt mit den entsprechenden Ampere Zahlen immer einen Richtwert an. Es kommt immer darauf an, was sonst noch im System verbaut ist. Aber ein 420W NT könnte reichen, obwohl es an der Grenze ist.

mFg tAk

Zurück
Oben