Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
Ich wollte mal fragen ob meine cpu mit 4x2,4ghz meine graka(gtx260) bei spielen limitiert.
Falls ihr das jetzt zum tausendenmal gefragt bekommt tut es mir leid aber ich brauhce klare antworten
mfg jan danke im voraus
Nein, tut sie nicht. Und mit der Übertaktung schon gleich gar nicht; da ist das Ding dann noch gerade einmal 4% langsamer, als das schnellste, was es derzeit überhaupt gibt (entspricht dann ja einem QX6850). Frag in 3 Jahren nochmal, dann könnte es erste Karten geben, wo das Ding wirklich bremst.
Jedes der von dir genannten Spiele würde von _jeder_ derzeit käuflichen Grafikkarte als Update mehr profitieren, als von einer anderen CPU - und schon das wäre eher sinnfrei.
Zockst Du in 640x480 würde ich dringend über eine neue CPU nachdenken, je höher Deine Auflösung desto weniger wird da ne CPU limitieren.
Und mal ganz ehrlich: WAS WÄREN WENN? Heulst Du dann den 3 FPS nach, oder freust Du Dich dass die Graka nicht am Anschlag läuft und stellst die BQ dafür ein Stückchen höher?
ich selber betreibe auch meine GTX260²@ 750/1500/2030 mit einem Q6600@ 3,3ghz (mom runtergetaktet).
das reicht alle male!
crysis usw lastet deine cpu nicht wirklich aus ca. 40%der leistung wird nur gebraucht, okay rennspiele brauchen oft wesentlich mehr, wie ich beobachtet habe (habe eine logitech G15 tastatur).
GTA4 is die ausnahme^^ aber da reicht 3,3ghz hab ich getestet alles darüber hat kein fps unterschied mehr gemacht.