Reicht ein be quiet! Dark Power 12 850W für die RTX 4090Suprim X?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c9hris

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.066
Hi Leute,

Ich habe gestern spontan zugeschlagen und eine MSI GeForce RTX 4090 Suprim X bestellt.

Ich bin mir jetzt Unsicher ob mein Netzteil reicht.Verwende ein rund 1,5 Jahre altes be quiet! Dark Power 12 850W ATX 2.52

Laut diversen Test und der Bequit Seite soll ein 850 Watt Netzteil gegenfalls ausreichen.

Hier Mal mein Aktuelles Build

Geizhals PC Build

  • AMD Ryzen 9 5900X / leichtes Undervolting
  • GSkill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4 3600, CL16-16-16-36
  • ASUS ROG Strix B550-E Gaming
  • Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2
  • Seagate Exos X - X16 14TB, 512e/4Kn, SATA 6Gb/s
  • Western Digital WD Red 4TB, SATA 6Gb/s
  • 4 xNoctua NF-A14
  • be quiet! Dark Power 12 850W ATX 2.52
  • Gehäuse Fractal Design Define 7
  • ASUS ROG Strix GeForce RTX 3080 Ti OC, ROG-STRIX-RTX3080TI-O12G-GAMING, 12GB GDDR6X, 2x HDMI, 3x DP / leichtes Undervolting

Und jetzt kommt noch neu dazu

MSI GeForce RTX 4090 Suprim X

ich habe vor die neue 4090 auch mit Power Limit 70% oder Undervolting zu betreiben.Die Grafikkarte sollte ja dann in etwa gleich viel wie meine jetztige 3080 Ti Strix verbrauchen.

Mir stellt sich jetzt folgende Fragen reicht das Netzteil? Oder Pfeift es dann schon aus dem letzten Loch😅

erhöht sich die Lautstärke vom Netzteil durch die Hohe Auslastung? leidet die Lebensdauer darunter?

Ich habe auch schon den Adapter von Bequit bestellt ( 12VHPWR ADAPTER CABLE )

Nur ist dieser sehr schlecht lieferbar.

Also für erstes muss ich wohl den etwas Unebliebten Vierzack Adapter 😉 verwenden.Der bei der Grafikkarte beiliegt.

Wie soll ich das Netzteil am besten schalten? multirail oder lieber Singelrail

Das Netzteil kann ja beides

Siehe DARK POWER 12 850W

Hier auch das Bild der Anschlüsse vom Netzteil
Screenshot_20221231_143341_Adobe Acrobat.jpg



Fürs erste Werte ich es Mal mit den jetzigen Netzteil Versuchen.Eigentlich wollte ich erst ein neues Netzteil kaufen sobald Mal ATX 3.0 so richtig am Markt angekommen ist.

Vielen Dank schon Mal
 
Das passt ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben