Reicht Netzteil für dieses System ?

stevve33

Cadet 2nd Year
Hallo

reicht das antec vp-450p Netzteil für einen :

I2500k
Asrock z68 Pro3
Radeon 6870 Asus
2 TB HDD
4x4 GB PC1333

Daten des NT :

* Input Voltage : AC 200-240 V
* Input Voltage Margin : ± 10%
* Frequency Required : 50 - 60 Hz
* Output Current : +5V - 15 A
+3.3V - 24 A
+12V1 - 18 A
+12V2 - 18 A
-12V - 0.8 A
+5VSB - 2.5 A
* Power Capacity : 450 Watt

Danke euch !

Ich mache mir Sorgen wegen den schwachen 18A auf den 12V Schienen.

Laut einen Review in russisch wurde das NT mit 597 Watt belastet ohne Probleme ... Aber ich bezweifel das.

Aber Danke euch für die Antworten das NT gibts aktuell mit Gehäuse ( Antec New Solution VSK-2450P ) für 44,90 bei MF.

Ich selber habs im Mindstar für 24,90 gekauft :)

Reicht, schau was ich mit meinem Cougar betreibe.

das hat ja nur einen 6pin anschluss. der andre wir über molex 4pin adapter dann bereitgestellt. da werden dann eh beide schienen belastet, also keine sorge.

Oha das hätt ich net gedacht.

Wobei Combined Power bei dem Antec "nur" 360 W sind und wie gesagt nur 2x 18A wobei man schon 1x nen Adapter für die Grafikkarte nehmen muss ...

Also wenn ihr sagt das reicht dann werd ich mal morgen zusammenschrauben :)

Zuletzt bearbeitet:
Um mal mit ALTEN MYTHEN aufzuräumen bzgl. der verschiedenen 12V Schienen etc. sollte man sich mal diesen "Artikel" GENAUESTENS durchlesen und verstehen. Dann macht man sich auch weniger Sorgen und versteht auch was es mit der Technik und den "Ampere" hinter den 12V auf sich hat!

BITTE SORGFÄLTIG LESEN :)

TEIL 2 NICHT VERGESSEN!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links waren Hilfreich wobei ich mir dann um die 360 Watt noch sorgen mache ...

Die Seiten im Internet die es über 500 Watt belastet haben ( Mit GTX480 ) weiss man ja nie ob es derselbe hersteller ist da Antex wohl verschiede zulieferer hat.

Naja ich Probiers mal aus :-)

Zurück
Oben