Reicht Netzteil für GTX470 ?

• Ersteller Ersteller evenstar4118
  • Erstellt am Erstellt am
E

evenstar4118

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte meinem System was gutes tun und dachte da zunächst an eine neue Grafikkarte! Sie sollte auf jedenfall bis mitte nächstes Jahr halten und eine Auflösung von 1920*1080 bei (sofern es möglich ist) hohen Settings packen! Ich dachte daher an eine GTX470, da diese momentan nicht mehr so mega teuer ist! Nun meine Fragen:

--> Gibt es eventuell eine Preisgünstigere Alternative seitens AMD mit der Leistung einer GTX470?
--> Würde mein Netzteil von der Leistung her reichen? Momentan habe ich folgende Komponenten:

CPU: Core2Duo E8400
Graka: Zotac GTX260 Synergy Edition
RAM: 8 GB von GEIL (GB28GB6400C4QC, Black Dragon-Serie)
Board: ASUS P5Q-E

Netzteil: Be Quiet! BQT P4-450W SE-1.3

Wenn ich mir eine GTX470 hole dann die Zotac GTX470 Amp! Edition. Meint Ihr das Netzteil reicht aus?

Ich habe schon einige Rechner im Internet zur Berechnung der Leistung genutzt, aber es kam nur Müll dabei raus. Zumindest nicht womit ich was anfangen kann!

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen! Danke schonmal im Vorraus

mfg

Ja ist ausreichend !

Hast noch Reserven bei dem Netzteil.

Ja sollte reichen mein system zieht unter furmark und mehreren instanzen super pi 430 watt habe aber auch einige hdds und lüfter reicht also locker

Wie alt ist das Netzteil? Muss doch min. ca. 7 Jahre alt sein, nicht? In dem Fall würd ich sowieso mal ein neues nehmen.

Hatte das Nachfolgemodell von dir (Be Quiet! BQT P5-430W SE-1.3), hatte es vor einigen Wochen durch ein neues ersetzt BQ E8 500 Watt, da der PC ab und zu beim BFBC2 spielen und bei sonstigen leistungsfordernden Dingen einfach abgestellt hat. Seit ich das neue Netzteil habe, ist das nicht mehr passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich möchte schon dann n neues holen, aber erst wenn ich meine CPU und Board nächstes Jahr aufrüste bis dahin sollte wenns geht alles noch laufen wie es ist ;)

Ansonsten Danke für die schnellen Antworten :)

Du könntest dir auch ne HD6950 für einen kleinen Aufpreis nehmen.

Netzteil reicht bei dieser ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding liefert gerade einmal 264W auf der 12V Schiene. Das kannst du also vergessen mit der GTX 470. Da wären also noch gut 70W für die CPU und andere Komponenten übrig, was ich als zu niedrig erachte.
Außerdem ist es ja schon "uralt" und ist nicht für solche Belastungen ausgelegt.

Dem Netzteil würde ich höchstens eine HD 6870 zutrauen, die fast genauso schnell ist und gut 60W weniger verbraucht. Wenn du zu Nvidia greifen willst, kannst du auch die GTX 560 (ohne Ti nehmen).

Würde auch ein neues Netzteil nehmen, da es zu wenig STrom auf der 12V Schiene liefert. Wahrscheinlich aht es auch nur einen 6 Pin Anschluss für Grafikkarten.

Alternativ würde ich gerne die GTX 560Ti noch ins Rennen werfen, schau dir die Karte mal an.

Es hat noch nicht mal nen Anschluss für die Graka alles geht über Adapter :P

Oh sorry habe nicht gesehen das es so alt ist, dann natürlich ein neues Kaufen.

ich hatte ein Enermax 525W und das hat nicht gereicht

Ok dann werde ich schauen das ich mir demnächst ein neues Netzteil zulege! Ich denke es wird das Be Quiet Straight Power E8 580W mit Kabelmanagement sein!

Ich hatte mal ne ATI, war aber nicht zufrieden mit dem Teil! Würde sich der Kauf lohnen? Soll ja von der Qualität der Darstellung (AA etc) abgenommen haben im Gegensatz zu Nvidia!

Zurück
Oben