Reicht Netzteil für gtx480 aus ?

Also der THread mit den 145 Seiten ist mir etwas zu unübersichtlich. Bis ich da alle meine einzelenen Fragen beantwortet habe.....

Was ich genau will ist:

1. Nur den Takt des Prozessor so weit wie möglich anheben
2. Die Spannung nicht verändern

Ich habe mich nur nach der OC Anleitung aus dem Forum vorgearbeitet, da heißt es:

3.Letzte Einstellungen

1. Stelle die VID fest im BIOS ein. Standardmäßig steht die Vcore/VID Einstellung im BIOS auf "Automatisch" oder ähnliches. (Achten sie auch auf den Vdrop, siehe Nachtrag 7)

Beudetet das, wenn ich von AUTO auf MANUAL stelle, das es dann festgelegt ist?

2. Stelle im BIOS die RAM-SPD-Timings auf moderate Standard-Werte.

Hier will ich also nur den Standard festlegen, so das er unverändert bleibt und sich nicht verstellen kann. Richtig? But how?

3. Folgende Einstellungen musst du ebenfalls fest im BIOS einstellen:

PCI Takt: 33MHz

Wird bei mir mit 333 angezeigt. Normal?

PCI-E Takt: 100MHz (bei AGP 66MHz)

Steht auf 100.

RAM-Takt bzw. RAM-Teiler: Stelle diesen auf die nächst niedrigere Stufe

Das vertstehe ich nicht ganz.

4. Installiere CPU-Z, CoreTemp und Prime 95

Jaja alles schon gemacht

5. EIST solltest du im BIOS deaktivieren. Natürlich nur wenn deine CPU diese oder eine andere Stromspartechnik unterstütz. (Wenn ihr EIST auch unter OC noch benutzen wollt, dann folgt diesem netten Guide auf 3D-Center. LINK)

Nicht gefunden im BIOS.

1) FSB anheben
2) Ja. Auf Manuel stellen.
3) Einfach auf Standard für deinen RAM einstellen. Beim 4. Bild iwo. Ich hab das GB BIOS nicht mehr so in Erinnerung. Notfalls im Handbuch nachsehen. Da steht alles super beschrieben.
4) Einfach die Stromsparfunktionen deaktivieren. Steht eh in der Beschreibung rechts im BIOS wenn du auf den Wert klickst bzw. wenn du in der Zeile bist. C1E, EIST, etc. heißt das alles.

EDIT:

Auch wenns nervt: Schau ins Handbuch. Da steht alles super beschrieben bzw. wo man was findet und für was diese Sachen gut sind! Probiers mal. Sind 10 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh .. meine Empfehlung:

Lies Dich da doch noch mal ein wenig ein. Wenn nicht alles auf Anhieb klappt, weißt Du wenigstens was Du dann tun kannst.

Solltest Du ein Gigabyte Board besitzen, kann es ohnehin sein, daß die VCore bei Manuell (bei Auto allerdings auch) nicht gleich der tatsächlichen VID ist. Die setzen gerne zuviel Spannung an.

Viele Grüße

Ich verweise auf Post#61;) Bei nichtwissen+OC unkenntniss ist ein Prozzi schnell im Ars...

PS:ganz schön OT hier:mussweg:

Egal, meine Fragen wurde ja längst beantwortet in Sachen Graka.

Ohne was verändert zu haben habe ich seit ca. 15min Rosa Streifen im Firefox und 3D Vision ist irgendwie nur noch ein Rot/Cyan Modus. Ahhh hätte ich mal nicht sauber gemacht.....Vorher lief es doch den ganzen Tag.

Nachtrag:
Und jetzt geht es wieder.....ich mache lieber garnix mehr. Trotzdem danke der ganzen Hinweise. So nun entgültig Feierabend hier! :)

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ja sonst nix zu tun habe, habe ich aus der ganzen Sache mal eine kleine Unboxing Story gemacht :)

Und da ist das Paket! Endlich!

Das Paket ist geöffnet. Ein Alternate Werbungsblabla liegt oben auf und hinten guckt schon die Graka um die Ecke! Alles super verpackt! 1a!

Tadaa! Hier noch in der Verpackung....

...und hier in voller Pracht!

Und das war alles dabei.

Hier soll sie gleich rein.

Also die Alte raus und mal nebeneinander gelegt. Länge gleich, aber in der Höhe ist die Zotac locker 1cm dicker.

Und nun hat sie ihren Platz gefunden! Man beachte das lausige Kabelmanagement! :)

Und zu guter letzt kann ich sagen, dass mein Wunschziel erreicht wurde. Witcher 2 läuft auf höchsten Einstellungen perfekto! ->außer! die Auflösung habe ich auf 1600x900 gestellt. Ach ja nicht zu vergessen, ich zocke in 3D Vision!!! :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denk , ein gutes Markennetzteil mit 500 Watt ist ausreichend. Bei deinem System ist aber zu empfehlen, ambesten zu einem guten 600 Watt zu gehen.

Meine Faworieten sind die üblichen Verdechtige Enermax, Seasonic, Be Quiet, Cougar, aber auch als geheimtipp Die M Serie von Scharkoon mit Kabelmanagment.

Die haben auch eine 600 Watt serie mit satten 30 Ampere auf denn 12 Volt Schienen.

Schau mal bei Geizhals rein die haben sie glaub ich noch.

Dryline 86 schrieb:
Also ich denk , ein gutes Markennetzteil mit 500 Watt ist ausreichend. Bei deinem System ist aber zu empfehlen, ambesten zu einem guten 600 Watt zu gehen.

Meine Faworieten sind die üblichen Verdechtige Enermax, Seasonic, Be Quiet, Cougar, aber auch als geheimtipp Die M Serie von Scharkoon mit Kabelmanagment.

Die haben auch eine 600 Watt serie mit satten 30 Ampere auf denn 12 Volt Schienen.

du hast schon bemerkt das die karte jetzt drin sitzt und alles einwandfrei funzt?

@Jubai

Man,der Schreibtisch sieht ja aus...wofür brauchst du die ganzen Taschentücher?:lol:

Der Kabelsalat ist auch Bearbeitungswürdig. Und schon mal angespielt die gute Amp! ?

2 Packungen sind schon viel? :lol::lol: Aber ich hab echt nen großen Verbrauch!!! :lol:
Ich bin süchtig nach Nase putzen! Kein Scherz!

Im letzten Satz meines Fotospecials steht ja schon meine erste Erfahrung mit Witcher 2.

Hey das freut mich für Dich,das Dein Wunschziel erfüllt ist ! Ist schon was feines die Karte,nech ?

Aber ehrlich,die Taschentücher werden nur für die Nase benutzt?:D:p:lol: Das glaube ich doch kaum;)

bunker978 schrieb:
Aber ehrlich,die Taschentücher werden nur für die Nase benutzt?

Habe ich das behauptet? :lol::lol:

Vll verschütte ich ja auch mal mein Bier! :D

Und mit dem Netzteil haut doch alles ordentlich hin,oder ? Kein Summen/Brummen/lauterer Lüfter ( unter LAST ) ?

Mensch,wenn man sich überlegt das die Karte noch vor einem halben Jahr bald das doppelte gekostet hat....wahnsinn.

Achso,Bier verschütten nennt man das heutzutage...?:lol::D

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben ne Stunde Witcher 2 nochmal gespielt. Also das läuft wie ne eins! Und Die karte läuft genauso ruhig wie im Windows und macht auch sonst keinen Mux! Die 280er wurde nach 5 min immer zum Hubschrauber.

Fazit nach einigen Tage: Super Karte! Leise und schnell! Und das alles zu einem Top Preis!

Hab mir mal das Crysis 2 DX11+HD Texturen Paket geladen. Alle Einstellungen auf Ultra und sonst auch alles an und dazu noch 3D Vision! Es ist noch gut spielbar auch wenn die Performance etwas einbricht. Aber das hätte ich jetzt nicht erwartet! Es sieht einfach verdammt mega gut aus!