Reicht Netzteil und 1 Gehäuselüfter?

neme19

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
101
Hi ihr,

ich hab ein Papst 4412F/2GL im vorderen Teil meines PCs also vins Gehäuse saugend und bräucht nun einen 92er Lüfter für hinten oder reicht der Netzteillüfter der ebenfalls 120mm hat? Sonst denk ich reicht ein 92er Lüfter im Zusammenhang mit dem Netzteil oder zieht das Netzteil zu wenig? Also der vordere hat einen Strom von 96m³/h, reicht hinten dann z.B. einer mit 80 oder so? Was würdet ihr machen?

Danke

neme19
 

moyo188

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
689
hallo
was für ein case hast du denn ?
und ob es reicht lies doch die tems aus dan weis du es
mfg moyo
 

neme19

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
101
Hab ihn noch nicht zusammengebaut es sind noch nicht alle Teile eingetroffen! Ist so ein billiges Gehäuse für 35 €! Ich mein halt damit ich genug Luft raus zieh! Nicht dass ich jetzt wieder Lüfter bestell und die nachher nicht reichen!

Also ich bestell jetzt einfach mal den Smart Case Fan 92 dann kann ich ja manuell einstellen, bis es passt!

Danke

neme19
 
M

Messemaker

Gast
Die Kühler frage ist auch erst mit der Frage der übertaktungen gekommen! Wenn ein "normaler User" der sich nen Sys. zusammen baut und und einfach nur zocken will brauch netmal nen anderen cpu kühler! Ich hab momentan bei meinem x2 4200+ den boxed kühler drauf, wovon mir alle abgeraten haben, und das Ding wird auch net wärmer als 40° unter volllast. Dazu habe ich KEINE extra Kühler im pc und das Kabel managment ist auch scheiße^^ Da ich beim Ram gespart habe ;P kommt übertakten eh nicht in frage! Daher ist mir das auch egal! Zum System ist zu sagen das ich alle neuen Spiele mit max. details unsw. zocken kann, und rippen von filemn etc. auch net lange dauert! Warum übertakten, tausen lüfter einbauen unsw.? Das was wirklich laut ist, ist der Kühler von der Graka x1900xt! Weswegen ich mich auch in dieses Forum gewagt habe um zu schauen was mir ne event. WaKü bringt :p

Da mein Bord kühler auch mit headpipe passiv ist denke ich nun auch das ich ne waka net wirklich brauche ... zumal ich auf ner Lan schon erlebt habe was passiert wenn son ding nen Leck hat :p
Wakü wäre für mich nur interesant wenn ich dadurch das gesammte system only passiv habe! Da dann wirklich silent angesagt ist ... bloß was ist mit dem Netzteil? 530W ... das ist alles andere als Leise ...

wünsch euch viel spaß beim basteln jungs :p und kauft mehr amd's, die brauchen es damit da endlich mal wieder bessere teile rauskommen und den intel jungs mal bissel auf die Fresse hauen! *g*
 
Top