Reicht NT 350 Watt

Siri

Lt. Commander
Habe einen AMD Athlon 64 3800+ @ 2,2 GHz, 1 GB Ram, 2x HDD (120 GB IDE und 200 GB SATA der Firma Maxtor), NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB), 3 Gehäuselüfter je 1 Watt. Nun habe ich bedenken, das unser NT mit 350 Watt zu schwach ist. Was meint ihr dazu?

sofern es ein vernünftiges marken NT ist, langt es dicke. mit genügend Ampere kannste sogar ein sys aus XE6800 & 8800GTX betreiben wenns sein muss ...

die marke und die ampere-werte wären net.

wie kommst du denn darauf das es zu schwach sei?

cYa

Nun ich habe gestern nen Film angeguckt. Ich weisß das klingt jetzt doof, aber irgendwas an in meinem Zimmer geknallt, wie ne explodierende Glühbirne, jedoch war nur mein Rechner und Monitor an. N Kumpel sagte, das könnte n Transistor gewesen sein. Ich dachte halt, das es vom NT kam, weil ich so viel dranhängen habe, aber wenn du der Meinung bist, dass das so korrekt ist, dann bin ich erstmal beruhigt. Vlt wars ja doch mein Monitor, der schon seid nem halben Jahr rote Streifen über Bildschrim schickt.
Aber danke erstmal für deine schnelle Reaktion!

wenn was knallt, und es können nur der rechner und der monitor gewesen sein, ists schon doof ...

du hast aber keinefehlermeldungen, bluescreens oder abstürze?

cYa

Nein. Der Rechner und auch der Monitor liefen normnal weiter. Habe nur erstmal aus geschalten und nachgeschaut. Hier die Daten von meinem Netzteil:

Power [TM]
ATX Swichting Power Supply
Model: LC350H
0,5 - 25 A
-12 - 12 V

Hoffe, du kannst damit was anfangen, was genaueres stand da nicht.

damit kann ich leider kaum was anfangen.
außer das es ein 350Watt LC Power NT ist ... nicht gerade das beste aber noch halbwegs ok.

aber dank des namens finde ich die daten :):

5V: 30 A
12V: 15 A
3.3V: 26 A

nicht wirklich dick, aber für dein sys langts noch.

cYa

Oh, ein Netzteil zum Preis von 5 Bier ^^ Dem LC-Power hätte ich es ehrlich gesagt auch zugetraut, dass es knallt, aber wenn noch alles läuft...Aber ich versteh den Sinn des Threads gar net. Du fragst ob es reicht, aber es ist verbaut und es funktioniert alles?

Danke. Aber kannst du mir da mal ungefähr sagen, wieviel Watt ich noch "übrig" habe?

Kann man nicht so einfach abschätzen. Was haste denn noch vor?

Erstmal nix. Aber sagen wir mal ich würde den SLI Modus meiner Graka aktivieren und noch ne NVIDIA GeForce 7600 GT ranhängen ODER auf 2 GB Ram aufrüsten.

SLI wird entweder sehr sehr knapp oder geht net. Ram is egal.

Gut. Danke für eure Antworten.

Zurück
Oben