Reicht Windows Firewall?

okni schrieb:
Das sehe ich anders, klar kann man das auch mit der bordeigenen Firewall machen, aber dann muss man sich auch damit
auskennen und ich behaupte mal das die meisten PC-Nutzer damit schlichtweg überfordert sind.Deshalb kann man halt diese Einstellungen mit dem kleinen und kostenlosen Programm Windows7 Firewall-Control komfortabel und einfach vornehmen.

Auch damit wieder etwas was sich widerspricht. Das Programm Windows 7 Firewall-Control bombadiert User mit Anfragen, darf das Programm xyz ins Internet, was macht der Unerfahrene? AUF JA KLICKEN/ZULASSEN.

Am besten für Leute die sich nicht darum kümmern wollen/können einfach Windoof 7/8 Firewall anlassen und gut ist es.

Es gibt keine Firewall die irgendwas bringt genauso wenig wie ein AV, da wenn einer an deine Daten will eh ran kommt(Umgangsprache FTW).

Ein Free-Anti Virus (AVG,AVAST o Avira "steht nicht umsonst an letzter Stelle") und gut ist es für den Ottonormal-Verbraucher.

Die Windows Firewall arbeitet seit Windows XP SP3 mehr als zufriedenstellend und sollte auch genügen.

Für die die mehr wollen sollte keine Software FW nehmen sondern eine Hardware FW "Kostet natürlich richtig viel Geld".

Also will man was bewirken und sich schützen:

1. Windows Firewall anmachen.
2. Anti Virus installieren (AVG, AVAST o. Avira)
3. Unnötige/Unbekannte Programme/ZIP Dateien usw. nicht einfach öffnen.
4. Ggf. Virustotal benutzen um Dateien zu scannen und sich ein Bild zu machen.
5. Windows Patches sowie Programm-Updates immer installieren (Setzt vertrauenswürdige Quellen voraus).

Es kann sich natürlich jeder selbst entscheiden wie er es macht, sollte nur ein Denkanstoß sein.

Am besten aber nicht jedem Hype folge und sich dann wundern wenn man Probleme bekommt oder dann schon hat.

Wünsche allen noch einen angenehmen Abend und Nacht.

(Auch ich mache Rechtschreibfehler oder sogar Grammatikfehler, da es aber ein Forum ist und keine Erörterung oder Präsentation sollte jedem klar sein das man nicht auf alles achtet. :cool_alt: )

Zurück
Oben