Reicht X1250 für Vista?

kutas

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.033
will mir ein R40 aura deron holen.das hat 2gb arbeitsspeicher und 128 mb shared grafik.denkt ihr damit läuft vista optimal(aero etc.)? die grafikkarte müsste das packen und ram ist auch genug oder?
 
Packt es locker Vista brauch eigentlich kaum Grafikleistung. Wenn du keine Spiele zoggen willst reicht es locker.
 
danke sehr

ein t2080 reicht auch als prozessor oder?
 
Die Grafikkarte reicht locker für Vista, der Prozessor auch. Und wenn du willst, kannst du damit auch spielen, Worms 4 hab ich drauf, läuft gut, und sogar Tomb Raide Anniversary ist spielbar (ich spreche aber lieber nicht darüber in welcher Detailstufe ;) )
 
hehe nene,spielen will ihc nicht :D
du hast das r20,das ist ja sehr ähnlich zum r40

ok r40 wird bestellt
 
Wobei Vista sich unabhängig vom im Bios eingestelltem Shared Memory den Grafikspeicher
reserviert, der benötigt wird.
 
Das heißt, dass du - bei allem Respekt - diesen Beitrag ungelesen ignorieren kannst. Im BIOS hast du die Wahl der Grafikkarte 128 oder 256 MB zuzuteilen. Das es sich um Shared-RAM handelt, wird dir das von deinen 2GB abgezogen. Stell den Wert auf 128, und du wirst keinerlei Perfomanceverlust oder sonstiges feststellen. Vista hält sich an diese Vorgabe.
 
Tatsache, beim R20 sind 256 MB möglich, deswegen ging ich davon auch beim R40 aus. Umso besser!
 
Für Vista reichts auf jeden Fall.
Spielen oder sowas is nicht, aber das willst du ja sowieso nicht...
 
weis einer auf welchen Niveo die X1250 ist?

Wie weit ist sie von einer X800 XT PE entfernt?

THX
 
THX Seraph84

also kann ich die Leistung im Bereich zw. einer Radeon 9000 und einer X300 ansiedeln.
 
Ich habe mir ein HP mit Vista und einer X1250 gekauft und bin mal gespannt, wie gut es mit (ur)alten Spielen läuft.
 
sehr gut, spreche da aus Erfahrung :D Sogar der neuste Tomb Raider Teil läuft noch, nicht mehr ganz so schön, aber spielbar. Reicht für mich mobil vollkommen aus!
 
Hi,
ich interessiere mich auch für das Samsung Notebook. Spielen will ich damit eigentlich auch nicht viel, höchstens mal World of Warcraft. Glaubt ihr die Graka langt dafür? Habe dazu schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört. WoW lief auf meinem alten Athlon XP 2000 mit 1Gb RAM und ner Radeon 9800Pro wunderbar (vorher war in der kiste sogar nur 512MB und ne Geforce 3 Ti 200 und es lief auch akzeptabel). Da sollte das Samsung Notebook gerade wegen den 2Gb RAM und dem viiiiiel schnelleren Prozi doch mithalten können. Und die X1250 sollte doch auch nicht langsamer sein als die Geforce 3 Ti 200. Langsamer als die Radeon ist sie aber wohl. Aber was meint ihr? Bzw. vielleicht hat es einer von euch auch ja schonmal ausprobiert.

Viele Grüße
Lrrr
 
Die oben verlinkte Hitliste mobiler GPUs ist Schrott, weil dort nicht die reinen Grafikpunkte der 3Dmarks, sondern die Gesamtpunkte des jeweiligen Systems reingeschrieben wurden.

Wer mal genauer schaut, wird das feststellen. Die X1250 bringt auf einem AMD690G-Board mit einem X2 5000+ ein Ergebnis im AM3 von etwa 18 fps. Das mal als Anhaltspunkt.
 
Nee, ganz Schrott sind sie nicht, weil v.a. ab 3DMark03 die Leistung von der GraKa bedeutend abhängt. Ein 900Mhz-Computer unterscheidet sich max 200 Punkte von einem 2 Ghz-Computer bei gleicher GraKa... Aber du hast Recht, dass es besser wäre, die anderen Punkte genommen zu haben.
 
Naja, die Aussage stimmt so nich ganz, der Beitrag hier belegt das unter anderem. Es wäre schön, wenn ein 3Dmark nur die Grafikleistung messen würde. Aber die CPU wird dennoch ins Gesamtergebnis mit einbezogen.

Ich jedenfalls halte von der Liste nix -unter andrem daher, weil Ram und CPU Angaben in der Tabelle fehlen. So könnte man sich zumindest ausmalen, ob man weniger oder mehr Punkte erreichen wird.
 
Zurück
Oben