Kein AMD Support für Vista?

aklaa

Admiral
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
8.827
Hallo Leute,

mein HTPC hat Vista Home Premium 64bit drauf und braucht etwas mehr Grafikpower. Nur leider fehlt mir seit Monaten ein Update seitens AMD. Das Bild ruckelt ab und zu, der aktuelle Treiber ist 13.4 und die aktuellen Treiber werden nicht erkannt :(

Gibts noch Support für Vista? Brauche dringend ein Update weil die APU so klein ist.

System:
Windows Vista Home Premium
Asus E35M1-M Mainboard
8GB RAM
SSD Intel 80GB
E-350 HD6340

Danke für die Hilfen!
aklaa
 

Anhänge

  • HD6340.JPG
    HD6340.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 363
  • HD6340_2.JPG
    HD6340_2.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 398
Was ist an dem 13.4 so verkehrt? Einen neueren gibt es nicht und braucht man auch nicht wirklich.

Was ruckelt, wo ruckelt es? Die GPU ist halt extrem Leistungsschwach. Videos laufen gut, Spiele, na ja, je nach Spiel mittelmäßig, schlecht oder gar nicht.
 
Durch neue Treiber wirst du nicht mehr Grafikpower bekommen, eher weniger. Treiber werden in aller Regel nur für die neueste Grafikchips geschrieben: nur die werden verkauft und bringen Geld. Das sind bei AMD die GCN und bei nvidia die Kepler Chips.

Die AMD E1/E2 Series APU Treiber funktionieren bei dir: ist alles der gleiche Chip
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMD E1/E2 Series APU Treiber funktionieren bei dir: ist alles der gleiche Chip

nein eben NICHT! wird nicht erkannt

@Redirion
nein bei Vista nicht. Wird bei mir nicht erkannt

Treiber werden in aller Regel nur für die neueste Grafikchips geschrieben: nur die werden verkauft und bringen Geld

ach ok, weiß ich bescheid. Naja bei Vista liege ich sowie so im "Schatten". Wenn nächstes Jahr kein Treiber kommt wechsle ich zu Windows 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Wechsel zum imaginären Windows 9 beschleunigt Hardware nicht...

AMD hat einen ordentlichen Treibersupport. Wenn die Legacy Devices von neueren Treibern profitieren würden, dann kämen auch welche.
 
aklaa schrieb:
@Redirion
nein bei Vista nicht. Wird bei mir nicht erkannt

Bist du ganz sicher, den richtigen Treiber heruntergeladen zu haben? Da steht Vista doch sogar im Dateinamen
"13-9-legacy_vista_win7_64_dd_ccc_whyql.exe"
 
@Gleipnir

Das sind von AMD dierekt. Und der link ist Vista!!!
Zuerst schauen dann reden!
 
hab ich schon probiert, kein Support bei Vista für meine APU. Deswegen musste ich wieder zu 13.4 zurück
 
der Legacy unterstützt HD2000-HD4000, er hat aber eine HD6340 GPU, beim 13.9 wurde was geändert so das er nicht mehr mit Vista funktioniert (weil es das Feature erst ab Win7 gibt) , bleibt als momentan nur 13.4 oder vielleicht eine Beta dazwischen
 
Der Treiber erkennt nicht unter Vista die APU
 
Makso schrieb:
@Gleipnir

Das sind von AMD dierekt. Und der link ist Vista!!!
Zuerst schauen dann reden!

Releasenotes zum 13.9 "unterstützte OS Windows7, Windows8 und Windows8.1" also nichts mit Vista, US Downloadseite direkt beim Link "unterstütze OS Windows7, Windows8 und Windows8.1", wieder nichts von Vista.
 
@Gleipnir

Sorry hast recht! Fehler auf der Seite bei AMD.
Sorry mein Fehler.
 
oh man, der Legacy unterstützt die HD 2000 – 4000/M Serie, wie soll er bei ihm funktionieren wenn er eine HD6340 hat
 
Zurück
Oben