• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Reichts für Crysis?

Crysis-Suchti

Newbie
Ich habe mir einen neuen Computer gekauft und wollte nun fragen ob die Werte reichen um crysis auf low oder mittlere Grafik zu spielen :)

Zustand: Gebraucht Bauart: Desktop-PC
Festplattenkapazität: 750 GB Marke: --
Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB Modell Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT - 1024MB
Internes Laufwerk: DVD±RW DL Lightscribe Prozessortyp: AMD Phenom X4
Ausstattungsmerkmale: Betriebssystem, Kartenlesegerät, Netzwerkkarte, USB 1.1, USB 2.0 Prozessorgeschwindigkeit: 2,5 GHz
Peripheriegeräte: --

Vielen dank LG NICK !
Ergänzung ()

Bitte schnell antworten ist wichtig :)

AW: Reichts für Crysus?

naja die grafikkarte ist gar nicht zum spielen geeignet, aber für eine geringe auflösung und geringe details reichts allemal. ich hab crysis auf ner gf 6610xl in 800x640 und details auf low ruckelfrei gespielt/probiert ^^

besser wäre,wenn du dir eine hd 5770 hawk oder besser kaufst. so könntest du die grafik auch genießen.

kurz und knapp - ja für low reicht das aus

also mit der 9800 geht alles seht gut kann man sich nicht beschweren !!!

vielen dank für die schnellen Antworten guten abend
Ergänzung ()

dann ergänze ich noch ebend was wenn ich mir jetzt ne grafikarte mit mehr leistung zu lege könnte ich dann auch neuere games spielen wie zb battle field 2 ? und würde das spiel auch schon auf low mit der grafikarte gehen?

Sollte vielleicht sogar für mittel reichen. Aber bevor du sowas kaufst, hätt ich an deiner stelle lieber hier gefragt.

Du hast ne 9500 GT. Die ist ca 50€ wert. Für 20€ mehr hättest du eine 9800 GT bekommen, mit welcher du Crysis auf hoch spielen könntest...
legst du nochmal 20-50€ drauf, könntest du relativ problemlos jedes aktuelle spiel in hohen Einstellungen spielen.

ich sag mal so, deine Karte hat nen wert von ca 20-25€

Eine gebrauchte 8800GTS kostet ca 60€, eine 8800GT ca 50€
Das sind 30-40€ Aufpreis bringen aber ne ganze Ecke mehr Performance. die CPU hat genug Dampf für diese etwas in die Tage gekommen Gamerkarten

sorry Fatal!ty Str!ke, Ich hab noch vor nem halben Jahr ne passive 9500GT für 25€ gekauft, die Karte ist auch wenn sie 1GB Ram hat nicht mehr als 30€ wert.
Meine GTS in der Sig kostete mich 55€ inkl. und läuft auf "9800GTX++" Takt, mit der Karte und einer max. Auflösung von 1680x1050 kann Crysis richtig schön aussehen, vorallem wenn man den MOD von......na wie hieß er denn gleich :D.. benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
klar vielen dank :D und ich konnte leider nicht die komponeten mir aus suchen und für einen pc der 300 gekostet hat kann man nichts sagen plus win 7 prof. mit key !

dann ergänze ich noch ebend was wenn ich mir jetzt ne grafikarte mit mehr leistung zu lege könnte ich dann auch neuere games spielen wie zb battle field 2 ? und würde das spiel auch schon auf low mit der grafikarte gehen?
BF2 ist uralt.

Wie gesagt, eine HD5770 wäre empfehlenswert.

Mit ner 9500gt wirst du das (1024x, DX9) auf Med-High spielen können.
Hab das damals mit den Settings und ner 8600gts gedaddelt.

...

Das einzige was Crysis hat, ist eine (sehr) gute Grafik.

Und die willst Du dann mit 'ner NVIDIA GeForce 9500 G(urke)T(errible) auf "low" Einstellungen und einer geringen Auflösung verhunzen ????? :freak: :freak: :freak:

So wird das Spiel riiichtig Spaß machen :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liefs mit ner 8600GT (nur 256MB!)
mit 1280/1024 und nem Athlon X2
auf DX10 mit Mittleren Details (ohne AA versteht sich von selbst)

Also ich habe es mit einer AtI 1950 pro (512mb) und einen C2D E4400 (2*2 Ghz), 2 Gb Ram (800mhz) auf mittleren Details ohne AA befriedigend (30 Frames, wenn ortendlich was los war 20 framens)) spielen können!Die 1950 Pro ist vergleichbar mit der 9500gt, deine Cpu ist besser als mein ehemaliger C2D E4400 wird dir aber framesmässig nicht viel bringen(1-3 Frames wenn überhaupt) da Grafikkartenlimitierung besteht:((die Grafikkarte Bremst die Cpu)!
Auf mittleren Details ohne Antialising müsste es laufen!

Als Crysis rauskam -> hatte 8600gt + c2d e6600 + 4GB -> 1440x900 ~mid
danach 4850 + c2d e6600 + 4GB -> 1680x1050 ~mid-high
jetzt 4850 + II x955 + 4GB -> kA - nicht ausprobiert

Das Spiel hat sowieso sehr geringen wiederspliebaren Wert. Hab jedes Mal nach 20-30 Min wieder deinstalliert :D Das Spiel ist nicht nach meinem Geschmack (Story, Grafik). Musst erst überhaupt wissen ob du Crysis lange spielst :D

mit niedrigen Einstellungen wird das Spiel einigermaßen schnell laufen, allerdings wirds keinen Spaß machen. Crysis lebt vor allem von der Grafik, die Story ist nich so toll wie N43 schon schrieb.

Der CPU ist ein X4 9850 mit 2,5 so wie ich das deuten kann,der hat in Crysis nicht gut Kirschen essen.
Mit einer 9800GT kannste auf Middle-High zocken.

Kurz und Knapp um vernümpftig Crysis zu zocken braust du:

Prozzesor: Core 2 Quad 9550/Phenom II X4 945/55
Grafikarte: GTX 260 und alles was darüber ist.

Heißt du braust dringend eine neue Graka :P

Zurück
Oben