• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Reicht mein System für Crysis 2 ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Scorpion1800

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
74
Hallo an alle die dieses Lesen, Ich hab die Mindestvoraussetzungen gelesen, bin mir aber nicht sicher ob ein vernünftiger Spielfluss mit einigermaßen Details Möglich ist.

Intel Core2Quad Q8400 @ 4X 3.3Ghz
5GB DDR2 800
Geforce GTX 260 (192) < Die 1ste
Gigabyte P35-DS3 < das 1ste

an einem 24" FullHD LG Monitor LG W2453V

Danke.
Gruß Jens
 

eightcore

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.627
Zitat von Scorpion1800:
Hallo an alle die dieses Lesen, Ich hab die Mindestvoraussetzungen gelesen, bin mir aber nicht sicher ob ein vernünftiger Spielfluss mit einigermaßen Details Möglich ist.

Intel Core2Quad Q8400 @ 4X 3.3Ghz
5GB DDR2 800
Geforce GTX 260 (192) < Die 1ste
Gigabyte P35-DS3 < das 1ste

an einem 24" FullHD LG Monitor LG W2453V

Danke.
Gruß Jens


Ja, es reicht, aber wahrscheinlich nicht für die volle Auflösung und extremen Settings.
 

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
12.482
In Full-HD @ Hardcore könnte es ein wenig eng werden. Hatte eine GTX 275 und die hatte @Hardcore in 1920x1200 Probleme.

In den verringerten Details sollte es keinerlei Probleme geben @ Full-HD. (also in der zweiten Stufe der Qualitätseinstellungen)

Laut dem PCGH-Test hast du mit einer GTX 260 in 1920x1200 @ Max. min. 21 FPS <- Ruckelt also. Zudem ist das noch die Version mit 216 Shader, die etwas stärker ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

WebLobo

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.680
Der Proz dürfte noch eine ganze Zeit reichen ...
aber die GraKa solltest du ersetzen.


Welches Netzteil hast du verbaut und wie hoch wäre dein max. Budget ?
 

zenturio xy

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.718
auf hoch würde ich das Ding schon zutrauen, auf sehr hoch aber nicht. extreme kannste vergessen.
 

Firetribe

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
33
Wie schon gesagt, wenn du nicht auf der max. Auflösung spielst läufts bestimmt. Ist recht genügsam geworden, vielen Dank auch an die Konsolen :p

\\Edit: Versuchs halt mal mit der Demo, das sollte dir doch Anhaltspunkte geben ;)
 

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
12.482
@ zenturio xy: Aufgrund der Tatsache, dass Crysis 2 ein toller Multiplattform Titel (Leadplattform irgend eine der schwachen Konsolen) ist, gibt es leider nur 3 Settings. (Spieler, Fortgeschritten, Hardcore)

Hier:
crysis2einstellungen2of8.jpg


... das ist der traurige Rest des sogenannten Grafikoptionsmenü bei einem Titel, bei dem der Vorgänger den PC als Lead-Plattform benutzt hat ...

Toll, oder?
 

Ion

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
5.141
Hm, kommt hier eigentlich irgendwie die Meinung auf Crysis 2 würde starke Hardware brauchen?
C2 wurde soweit es geht in schlechte Grafik "optimiert" das es jetzt auch auf alten Systemen wunderbar läuft ;)

Die GTX 260 sollte auf jeden Fall mittlere Einstellungen schaffen, bei geringerer Auflösung vielleicht auch "hoch".
Kannst ja verschiedene Einstellungen testen was die Grafik anbelangt. (Ups, mir fällt gerade ein das das bei C2 ja nicht mehr geht :D)
 

Chris127

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
228
Also laufen wird es bei dir auf jedenfall.

Ich würde an deiner Stelle mit dem Gedanken spielen die GPU bisschen zu übertakten (aber bitte mit Verstand).
So läuft meine mit 700/1400/1180 statt 576/1152/1000 und kann Crysis 2 in Hardcore Settings bei 1440x900 butterweich darstellen.
 

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
12.482
1440x900 = 1.296.000 Bildpunkte
1920x1080 = 2.073.600 Bildpunkte

Da ist ein kleiner Performance Unterschied zwischen 1440x900 und 16:9 Full-HD für die GPU ...


Hardcore funktioniert mit einer GTX 260 mit 192 Shadern in Full-HD nicht. Zu wenig Leistung. Auch mit OC.

Leider nur mit verringerten Details spielbar. Was auch nicht schlimm ist, das Spiel sieht auch mit verringerten Details nicht schlecht aus in 1920x1080
 

Firetribe

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
33
Seht das jetzt nicht als Kritik, ich denke diese Wortmeldung geht auch an die Falschen, aber ich finds nur irgendwie witzig, dass sich beim ersten Crysis alle Welt über die Hardware-Anforderungen beschwer hat, und jetzt ist auf einmal jeder sauer, dass das Spiel genügsam ist...
Ich muss aber dazu sagen, dass es mich nie gestört hat, Crysis (das erste) erst ein Jahr nach Erscheinen auf höchsten Einstellungen gespielt zu haben, vorher gings einfach nicht, im Gegenteil, ich fands gut, da hatte man später auch nochmal was davon, und schlecht sahs ja schon auf unteren Einstellungen absolut nicht aus. Dementsprechend bin ich auch nicht begeistert von der Grafik von Crysis 2, ich setz meine Hoffnungen hier noch auf den DX11-Patch...der ja nun offensichtlich doch kommt. Ich seh hier nur die Diskrepanz zwischen den Beurteilungen für 1 und 2... :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top