Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 3

Reihenfolge ab Anschluss

Kuhprah

Lt. Commander
Wenn ich alle Beiträge so richtig gedeutet habe dann müsste folgende Reihenfolge ja funktionieren?

Hausanschluss -> Kabelmodem -> Router -> Switch -> Endgeräte

Voraussetzung natürlich dass das Modem kein Kombigerät ist und nur als Modem arbeitet.. das muss ich noch abklären. Und dann braucht es nur noch nen entsprechenden Router der auch einigermassen Einstellungen erlaubt.

Meist kann man die Routing Funktion beim "Kabelrouter" aber ausschalten. Und Standard bei KD zum Beispiel ist ein reines Modem, ein Router kostet monatlich extra.
Ergänzung ()

Ansonsten passt dein Aufbau.

@Smily
Es kommt drauf an was Du von KD bekommst(Fritzbox/Kabelrouter Hitron) und die Standard Einstellung ist nicht Modem.
Um die Modem Funktion zu aktivieren(Kabelrouter Hitron) musst Du in das Online Portal von KD und in der hinter letzten Ecke auf "BridgeMode" klicken. Dann ist nur noch der erste LAN Port aktiv, alle Routerfunktionen sind aus und es gibt eine öffentliche IP für Deinen Router.

Das WLAN kostet bei KD extra(Kabelrouter Hitron)...

Zuletzt bearbeitet:
WLAN muss der Router nedd können. Das Ding steht im Keller im Stahlschrank, darüber ein Holzhaus... Einfaches Port Forwaording etc. reicht schon. Ich weiss eben nur dass der im Modem integrierte Router hier generell geschlossen ist, sprich die Kunden nix einstellen können/dürfen. Daher die Idee mit dem seperaten Router.

Mal sehen, aktuell hab ich da zum Beispiel den hier im Blick:

Router

Mal sehen, vielleicht auch noch was anderes.

Zurück
Oben