Reihenfolge der E-Mail-Konten

Su.

Lt. Junior Grade
Hallo

In Outlook 2003 kann unter Extras / E-Mail-Konten die Reihenfolge der E-Mail-Konten nach oben nach unter eingestellt werden beim abrufen der e-Mails werden die aber bei mir nicht in der eingestellten Reihenfolge abgefragt da ich allerdings einige E-Mails habe ist mir das wichtig wie kriege ich das hin?

Die Reihenfolge ist meines wissens nur für den Postausgang wichtig, also mit welcher E-Mailadresse du nach außen hin agierst.
Auf die Reihenfolge wie die Mails abgerufen werden hat das keinen Einfluß, hat bei mir zumindest auch nie nach Reihenfolge funktioniert.
Verstehe aber auch nicht wo da nun das Problem sein soll. Die werden ja alle bei Eingang nach Datum sortiert, je nachdem was du machen möchtest kann man auch noch mit weiteren Regeln nachhelfen. Aber solange du kein genauere Auskunft gibst, lässt sich da auch nix machen.

Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten von 56K Modems war die Reihenfolge noch irgendwie wichtig aber heute bei den Breitbandanbindungen braucht das doch niemand.
Ich frage zB zu Hause mit Outlook 6 verschiedene accounts ab und dazu braucht outlook so zwischen 2 und 15 Sekunden. In der Zeit habe ich gerade mal 1 mail aufgemacht.
Soll heißen was willst Du erreichen, dass eine "wichtige" mail 1 Sekunde vor der "unwichtigen" kommt?

Ja genau darum get es ich habe mittlerweile viele E-mails und da sind einige wichtiger die ich auch gern zuvor ansehen möchte wenn die aber erst als letzte kommen ist das SCHe.....
einige Emils bekommen zum grössten teil nur Schrott die können dann getrost als Letzte kommen. die Kontrolliere ich ab und zu.

Darum mein Frage

Zurück
Oben