Reiner Dota2 PC Kaufberatung

Schnapsdrossel

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte von HoN auf Dota2 wechseln.
Leider reicht mein System dafür nicht (habe nur ein Macbook, also aufrüsten ist nicht.)

-> Ich möchte einen PC kaufen, der nur für Dota2 gut ist.
Der Preis ist absolut wichtig, da ich kaum Geld habe und auch sonst keine Anforderungen.

Könnt ihr mir als Experten ein System empfehlen was günstig ist und wo Dota2 vernünftig drauf läuft?

Zusammenbauen könnte das mein Kollege.

Im Auftrag,

Schnapsdrossel.

Wie viel will er ausgeben ?

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2.4 GHz / AMD Athlon 64 X2 5000+
Arbeitsspeicher: 2 Gb
Harddisk: 2.5 Gb frei
Grafikspeicher: 256 Mb
Grafikkarte: nVidia GeForce 7800 / ATI Radeon x1800
Soundkarte: mit DirectX vereinbar
DirectX: 9.0c
Tastatur
Maus

Hier sind die empf. Systemvoraussetzungen vom Hersteller. Das ist schonmal ein Anfang.

Wie ist dein Budget????

Zuletzt bearbeitet:
amd a10 apu, mit nem mäßigem board und 8gb 1600er speicher (2x4), dazu ein 300W NT (Bequiet?), hdd, odd- fertig

oder fhelt noch was? für dota 2 reicht die igpu locker

Budget:
Halt so wenig wie möglich aber soviel wie nötig :D
Ergänzung ()

Abudinka schrieb:
amd a10 apu, mit nem mäßigem board und 8gb 1600er speicher (2x4), dazu ein 300W NT (Bequiet?), hdd, odd- fertig

oder fhelt noch was? für dota 2 reicht die igpu locker

Sicher das die IGPU reicht?

Zuletzt bearbeitet:
CPU: AMD Athlon II X4 750K, Board: ASRock FM2A55M-DGS, Graka: AMD 7770 Sapphire z.B., RAM: 4 GB RAM der billigste, HD: Western Digital WD10EALX 1 TB, Gehäuse: Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil, NT: 400 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular 80+ Bronze.

Preise musst du dir selbst raussuchen, kannst ja auch mal was tun mein Lieber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Butz schrieb:
CPU: AMD Athlon II X4 750K, Board: ASRock FM2A55M-DGS, Graka: AMD 7770 Sapphire z.B., RAM: 4 GB RAM der billigste, HD: Western Digital WD10EALX 1 TB, Gehäuse: Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil, NT: 400 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular 80+ Bronze.

Preise musst du dir selbst raussuchen, kannst ja auch mal was tun mein Lieber ;)
Jop das ist NP :) Danke dir!

Ich frage mich echt was die günstigste Zusammenstellung ist für das Spiel^^

Ist schon preiswert was ich da rausgesucht hatte. Auf jeden Fall reicht das für das eine Game locker:) Übrigens....diese AMD-Lösung ist preiswert und reicht auch für andere Games, keine Frage. Glaube kaum das du ewig an dem einen Game kleben bleibst. Kenne mich da aus, spiele schon über 20 Jahre, dann hast du was an Reserve;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar 300-350 Watt NT reicht da auch für;)

LexParker schrieb:
Und was gebrauchtes willste nicht ???

Hm, gebrauchtes könnte natürlich auch gut und günstig sein, muss ich meinen Kollegen mal frage.

Allerdings denke ich das man irgendwie mit ~300€ auskommen kann.

Wenn man sich die Systemanforderung anschaut sind die für die heutige Zeit relativ gering.

60FPS auf Mid-Details so günstig wie möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ja wirklich alles für den Aufbau an Hardware, oder? Betriebssystem und Monitor auch noch??? Da wirds mit 300 € verdammt eng, wenn es um neue Teile geht!

Butz schrieb:
Du brauchst ja wirklich alles für den Aufbau an Hardware, oder? Betriebssystem und Monitor auch noch??? Da wirds mit 300 € verdammt eng, wenn es um neue Teile geht!

Also Monitor habe ich noch über für ihn, Windows bekommt er durch unsere Uni, und Dota2 habe ich noch ca 10 invites über!

(Wer einen will einfach PN schreiben! :) )

Rechne mal meinen PC zusammen bitte, mal schauen ob wir da hinkommen mit. Sorry hatte noch DVD-Laufwerk vergessen, such dir ein preiswertes noch dazu. Zum Beispiel über hardwareversand.de oder geizhals.de damit wir wissen woran wir sind, was die €uros betrifft derzeit:)

Übrigens diese CPU ist nochmal was preiswerter AMD Athlon II X4 740. Nimm diese hat genug Power für deine Zwecke:)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bereits, sind ca 340€. Bin nun aber am überlegen ob: amd a10 apu mit IGP (110€ für CPU und Grafikkarte) ausreicht. So könnte man noch mal ordentlich sparen.

Keine ahnung ob die igpu dafür ausreicht, kenne das Game nicht.

also ich zock das aufm 2. Rechner mit einem x2 240 und einer 8800gt. Nur mal so ;).
Und das läuft perfekt, und ich bin eine HD7970 gewohnt.

Meine Empfehlung:

AMD A6-5400K mit boxed kühler
ASRock FM2A55M-DGS
8gb super billiger 1800+ ram
schönes yATX Case
300w netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben