reiner, feiner PC nur fürs Surfen

R1s1k0

Lt. Junior Grade
hoi guys,

ich brauch noch nen kleinen PC, der lediglich fürs Inetsurfen gedacht ist.

Ich hab hier noch nen Intel Q6600 (glaubd er hatte nen 775 Sockel) rumliegen und würde den natürlich gern verbauen. Leider hab ich kein Board mehr dafür und bräuchte noch eins. Ich hoffe es gibt noch welche, ansonsten sagt mir am besten bescheid :P ^^
Ich brauche also:

- Board für nen Q6600 (mit onboardgrafik)
- Evtl. nen CPU-Lüfter(kann mich erinnern, dass der boxed recht laut war
- Nen NT (am besten günstig, aber dennoch kein Böller und keine Flugzeugturbine)
- Ram (nehm ich einfach 4 vom günstigsten^^)
- nen günstiges Laufwerk
- nen Gehäuse

Am meisten hat bei dem System der Preis Priorität, gefolgt von der Lautstärke.
Als OS werde ich XP nehmen.

Wieviel müsste ich in etwa für das Sys zahlen und was könnt ihr mir empfehlen?

lg

ok danke^^

bliebe noch die Frage nach dem passenden Board für nen Q6600, das Onboardgrafik hat^^

lg

Bleibt die Frage, warum du nich einfach liest? ;) (siehe 1. Post)

was gibts denn da zu lesen ? man braucht keinen quad für inet. verkaufen und dann board und einen kleinen dual holen. der reicht und frisst viel weniger strom.

aber mach du mal..

Lorch schrieb:
Weil man ihn rumfliegen hat und er billiger ist als ne neue CPU zu kaufen?

ach 70-80 euro erlös und davon einen kleinen x2 mit board für 20 aufpreis. das sind mal eben 20 euro weniger an kosten als ein neues board für intel 775. und ob du es glaubst oder nicht. man kann auch mit 2 kernen, ja sogar mit einem im netz surfen.

http://geizhals.at/deutschland/a605121.html

http://geizhals.at/deutschland/a552707.html

was weniger als die hälfte an strom vebrät.

aber wenn ich lese daß er glaubt der q6600 war wohl sockel 775 und speicher nimmt er 4 mal die günstigsten hat sich das eh erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja, nur weil er da ist heisst es ja noch nicht, dass er zum Einsatz kommen muss :)

Ich finde einen Quad nur zum Surfen auch deutlich überzogen. Evtl ein System auf Atom-Basis? Kostet auch nicht die Welt, ist deutlich sparsamer, reicht für Surfen / Office völlig aus und lässt sich super klein umsetzen.

Kleines, effizientes Netzteil dazu, schönes kleines Gehäuse und fertig. Ich denke, ein Board mit Onbaord-Grafik und CPU-Kühler kostet dich auch + / - das gleiche. Aber dafür sparst du beim Surfen mit einem effizienten System / Netzteil ein wenig am Strom und kriegst das Ding superleise.

Gerade bei einer Neuanschaffung würde ich mir das überlegen, für den Q6600 findet sich schon noch eine Einsatzmöglichkeit :)

VG,
Mad

Würde den Q6600 verkaufen und nein billiges board für 40 + ne gebrauchten C2D für 20 euro bei ebay kaufen + 1 GB Ram + Win Xp + paar günstige sachen wie laufwerk und gehäuse und schon hat man nen Flotten surf Pc für unter 100 Euro

Oder eben ein günstiges Am3 Athlon x2/3 System und ein Board mit AMD-Onboardgrafik.

bite schrieb:
was gibts denn da zu lesen ? man braucht keinen quad für inet. verkaufen und dann board und einen kleinen dual holen. der reicht und frisst viel weniger strom.

aber mach du mal..

ach 70-80 euro erlös und davon einen kleinen x2 mit board für 20 aufpreis. das sind mal eben 20 euro weniger an kosten als ein neues board für intel 775. und ob du es glaubst oder nicht. man kann auch mit 2 kernen, ja sogar mit einem im netz surfen.

http://geizhals.at/deutschland/a605121.html

http://geizhals.at/deutschland/a552707.html

was weniger als die hälfte an strom vebrät.

aber wenn ich lese daß er glaubt der q6600 war wohl sockel 775 und speicher nimmt er 4 mal die günstigsten hat sich das eh erledigt.

Ach komm entspann dich mal. Nur weil du vorhin nich richtig gelesen hast, musste nich gleich pampig werden ;) .

Ich entschuldige mich auch gern für die ungenauigkeit meiner Sprache, auch wenns glaub ich jeder verstanden hat.( wenn er nich gerade danach gesucht hat ;) )

Übrigens bin ich nich ganz so lernresistent wie hier anscheinend manche denken... :)

werds mir wohl nochmal überlegen, ob der Q6600 nich lieber in die Bucht gehört^^

lg

also ich befürchte das sich die aussage "Nur fürs surven" nach meinem Post doch eher zu einem "also NUR und ausschließlich Surven wollt ich nun auch nicht" wandelt.Dennoch versuche ichs mal ;)

Preis für LC-POWER LC Power - LC-1320mi - Desktop Slimline - Mini-ITX:
Preis für 4GB (2er Kit) G.SKILL NT Series (F3-10600CL9D-4GBNT):
Preis für MSI E350IA-E45 (7698-010R):
Preis für 16GB KINGSTON SSDNow S100 Series (SS100S2/16G):

217€ und alles drin. Außerdem 1080p kein Problem und dank SSD gefühlt sehr schnell.
Außerdem extrem stromsparend, nicht hörbar und extrem klein.
Den Quad verkaufen und schon wirds nochmal rentabler :D

Aber nur so nen Vorschlag...

sanders schrieb:
also ich befürchte das sich die aussage "Nur fürs surven" nach meinem Post doch eher zu einem "also NUR und ausschließlich Surven wollt ich nun auch nicht" wandelt.Dennoch versuche ichs mal ;)

Preis für LC-POWER LC Power - LC-1320mi - Desktop Slimline - Mini-ITX:
Preis für 4GB (2er Kit) G.SKILL NT Series (F3-10600CL9D-4GBNT):
Preis für MSI E350IA-E45 (7698-010R):
Preis für 16GB KINGSTON SSDNow S100 Series (SS100S2/16G):

217€ und alles drin. Außerdem 1080p kein Problem und dank SSD gefühlt sehr schnell.
Außerdem extrem stromsparend, nicht hörbar und extrem klein.
Den Quad verkaufen und schon wirds nochmal rentabler :D

Aber nur so nen Vorschlag...

also das is mal kreativ^^
Wird aber eher was nunja "normales" werden :DDD

naja, P/L ist hier wirklich nicht übel. Und falls HDD Platz wichtiger ist als Speed :
Preis für 320GB SEAGATE/MAXTOR Momentus 7200.4 (ST9320423AS):
Trotzdem noch leise und stromsparend.
Und was spricht gegen die zusammenstellung? :D

P.S.: Und es IST mehr möglich als Surven. Nur Crysis sollte man nicht versuchen ;)

Zurück
Oben