reiner Office Pc

rammstein991

Ensign
Hallo! Meine Eltern brauchen einen neuen Pc! Es soll ein ganz normaler Office- multimedia Pc werden! also nix mit übertakten oder high end Grafik!
das wäre so mein vorschlag:
(http://geizhals.at/eu/?cat=WL-24245)
preis so an die 500! nettes schwarzes Gheäuse wäre noch cool
danke
Vorschläge Änderungen Empfehlungen sind immer erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:
So ein teures System zum arbeiten ?
Bist du sicher?
350 €uro langen dafür auch!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
ja bei der graka hab ich mich verlesen! die is zu stark! eher ne 9500gt
nur ich hab mir gedacht teilweise kosten ie komponenten nur um 10 euro oder so mehr sind aber viel besser! und er soll auch für multimedia und so tauglich sein! also mit reiner office hab ich mich vertan!

Naja, für 10 Euro mehr bekommt man meist etwas mehr aber wenn man an allen Stellen so rangeht, dann kommt man fix von 300 Euro auf 700 Euro.

Was meinst du denn mit Multimedia?

Denke auf jeden Fall die Multimedia-Empfehlungen aus der FAQ solltest du mal angucken falls noch nicht geschehen. Die Varianten zwischen 300 und 400 Euro sollten eigentlich vollkommen ausreichen. Bei der Festplatte solltest du vielleicht eher nen 320GB Modell mit einem Platter oder ein 640GB Modell mit 2 Plattern in Erwägung ziehen.

Also zu einem Office-PC gehört eine Onboardgrafikkarte und eigentlich auch eine AMD CPU. Ich empfehle immer wieder gerne das M2A-VM Board von Asus, das verbaue ich auch immer noch für Kollegen und Verwandte. Hat DVI und VGA-Onboard und die BIldqualität finde ich sehr gut.

Ist zwar "nur" ein 690G Board (d.h. ca 9700pro Niveau), aber ja, wofür braucht man Grafikleistung in einem Officepc? Da kannst du sicher mind. 20 Euro sparen in Bezug auf die Zusammenstellung oben von ahgeprof

Natürlich kannst du auch eines der 780G Boards kaufen, habe aber die Preise gerade nicht im Kopf ( gibt ja vielleicht auch solche für um die 55 Euro?!?!). Schau also mal in den Kaufberatungsthread.

Als CPU kann ich dir den 4050e oder den 4850e empfehlen, Kühler ein Coolermaster Hyper TX oder ein Arctic Cooling Freezer Pro.

2 GB Speicher reichen auf jeden Fall! Als Netzteil kannst du das Seasonic 330W nehmen!

Öhm, warum denn ein altes M2A-VM?

DIe HD3200 ist wie geschaffen für Multimedia und das besser denn der 690G.
Als Office und Multimediasystem ist halt AMD am besten geeignet, da es günstig bei guter Leistung ist.
Warum mehr ausgeben als nötig ist?

4850e
GA-MA780G-DS3H, besser: GA-MA780G-DS2H
Gehäuse nach Wahl
2 GB Ram, der günstigste.
Seasonic S12II 330W
Laufwerk nach Wahl
HDD: 320 GB WD Caviar Blue (oder 640GB)

Naja, wenn man 20 Euro sparen kann dann würde ich das schon machen..... nur weil irgendwo steht, das die HD3200 optimal für "Multimedia" ist (definiere mal Multimedia), heisst das noch lange nicht, dass auch jeder das braucht....

Eltern.....normaler Office PC..... klingt für mich nach E-Mail, Internet, Word und Solitär und nicht nach weiss nicht was HD Filme bearbeiten, 20 Soundanlagen über HDMI anschliessen, den 42" Fernseher anschliessen....und weiss nicht was ausprobieren...

Da reicht das M2A-VM mit Abstand! Das alter spielt bei solchen Sachen sicher keine Rolle.... schliesslich kann man es ja immer noch neu kaufen und es ist ein gutes Produkt.

Er meinte, der Rechner solle
rammstein991 schrieb:
auch für multimedia und so tauglich sein! also mit reiner office hab ich mich vertan!

Hier meine ich die Decodierung von HD-Filmen etc.
Wenn schon, dann soll die Graka das auch machen können. Somit braucht man nicht später noch irgendwas nachrüsten, weil man hier mal 20€ gespaart hat.

@rammstein

Office-/Multimedia-PC ist gut. Der Rechner deiner Eltern wäre dann besser wie deiner.

Das System von ahgeprof reicht völlig dafür aus.
Kostet dich um die 300€.

@Kartonschachtel

Wenn er schon bis zu 700€ verschlagt hatte brauch man nicht wirklich jedes Quentchen einsparen.

Zurück
Oben