Reines Office NOTEbook für max. 350€

marcial

Lieutenant
Hey,

parallel zur Office PC Suche, dachte ich mir frag ich doch lieber nochmal nach - ob man sich nicht für 350€ ein ordentliches Office Notebook (kein Netbook - min. 15.6") holen kann.

Betriebssystem Windows XP - kein zusätzl. BS notwendig und es müsste wirklich nur Office Aufgaben erledigen (Banking, Internet, Texte verfassen, Emails - keine Videos, Streaming und schon gar kein Zocken).

Natürlich sollten dann diese Applikationen nicht stundenlang zum Öffnen brauchen.

Falls es irgendwas in die Richtung gibt, wäre ich für alle Ratschläge dankbar!

Grüße!

Kann dir das Compaq 615 empfehlen habe ich damals für 325€ bekommen.
15.6" MATT
dualcore AMD 2.2 Ghz
320 GB Hdd
4GB RAM
habe es von cyberport ohne OS gekauft gehabt.

Howcountry schrieb:
Kann dir das Compaq 615 empfehlen habe ich damals für 325€ bekommen.
15.6" MATT
dualcore AMD 2.2 Ghz
320 GB Hdd
4GB RAM
habe es von cyberport ohne OS gekauft gehabt.

Hey, wo hast du das her? Habs mal bei Geizhals und Konsorten gesucht und nirgends für unter 400 gefunden.

Zum Thema gebraucht - ich denke das könnte problematisch werden - geht ums Absetzen, deswegen auch der Betrag von exakt 350€.

Ich hab noch diese 2 gefunden:

LENOVO G550

HP 625 WS832EA

Ist von denen arg abzuraten?

Genau die zwei hab ich auch gefunden.

Ne kurze Frage noch - Verbindung zu ISDN Modem ist schon möglich über die integrierte Netzwerkkarte oder (kenn mich absolut nicht aus - was Netzwerkstecker/-karten anbelangt)?

Puh ich seh grad das gibt es nicht mehr für den Preis und meist auch nur in hochglanz.
Ist ja mal selten das IT teurer wird.

ISDN hat mit LAN nichts zu tun passt zwar super rein aber zustört meist die Netzwerkkarte.
Viele Notebooks haben ein Analogmodem eingebaut wenn Dir das hilft.

Kommt drauf an - bei denen beiden siehts dann ja schlecht aus mit Internetanschluss über ISDN oder?

Dann werd ichs so machen, wenn Du dich zwischen den zwei Notebooks entscheiden müsstest - welches würdest nehmen?

2x2.3 und 2 Gig Ram hören sich für mich besser als 2x2.1 und 1 Gig an - aber bei den restlichen Komponenten hab ich keine Ahnung.

Zurück
Oben