Reinigung Glare/CrystalView Display

Andernah

Ensign
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Ich habe einen FujitsuSiemens Amilo Xa1526 Laptop, und er hat dieses Glare oder Crystal View Display, jedenfalls dieses Hochglanz Dings. Im Laden wurde mir gesagt ich soll das Display nur mit einem nebelfeuchten Microfasertuch reinigen. Hab ich gemacht, es entstehen aber Schlieren.

Was kann ich noch versuchen? Ich habe hier so ein Spray von Fellowes, das nehmen wir für den normalen Röhrenmonitor, es ist alkoholfrei. Geht das auch, oder kann es das Display beschädigen?

Gruß
andernah

Also ich benutz ganz normale Brillenputztücher und wische dann mit nem Microfasertuch (von Fielmann ;)) nach, damit eventuelle Schlieren verschwinden.
Das Display ist nach nem Jahr in wunderbarem Zustand.

Ja, Brillenputztuch hab ich auch gehört, hab aber leider keins hier... :)

habe den acer mit crystal brite und ich habe mir im media markt ein tuch gekauft. das ist von hama und heißt tft-/lcd monitor reinigungstuch. kauf dir sowas und du hast weder schlieren noch staub auf dem display. kostet ca. 5 euro. kannste immer wieder verwenden...

Also ich kann die ein Microfasertuch für Glas empfehlen. Das hat noch eine etwas andere Struktur und geht hervorragend für TFT Displays, u.a. auch für diese Glare/ Crystal Displays. An meinem Sony Notebook bekomme ich damit jeden Dreck weg. So zum Drüberwischen nehme ich es trocken. Wenn etwas mehr Schmutz drauf ist, dann auch mal etwas feucht. Anschließend mit einem zweiten Microfastertuch trockenwischen und fertig. Wenn Schlieren da sind, einfahc noch ein paar mal in Kreisbewegung drüber gehen.

Da muss man sich auch nicht irgendwelche speziellen und teuren Tücher oder Reinigungszeug kaufen.

Computerfee22 schrieb:
habe den acer mit crystal brite und ich habe mir im media markt ein tuch gekauft. das ist von hama und heißt tft-/lcd monitor reinigungstuch. kauf dir sowas und du hast weder schlieren noch staub auf dem display. kostet ca. 5 euro. kannste immer wieder verwenden...

In der Drogerie um die Ecke bekommst du das gleiche Tuch für unter 2 € :freak:

Nen stinknormales microfasertuch, leicht anfeuchten, damit wirst du jeden Fettabdruck, Essensreste oder was du sonst noch für Flecken auf deinen TFT hast, wegbekommen:evillol:

Zurück
Oben