Reinigung Kunststoffpad Steelseries 4HD

maaco90

Lieutenant Pro
Ich bin seit ein paar Monaten (stolzer) Besitzer eines Steelseries 4HD Mauspads. Darauf benutze ich eine gleich alte Logitech G400 Maus.
Zu Beginn war ich extrem begeistert über die Gleiteigenschaften dieser Kombination.
Mittlerweile ist es allerdings so, dass die Gleiteigenschaften auf dem Pad nicht mehr gleichmäßig sind. Während insbesondere die Mitte und auch die linke Seite etwas weniger gleitfähig sind (immer noch recht gut) ist die rechte Seite des Pads noch genau so extrem gleitfähig wie von Beginn an. Während die Gleiteigenschaften also insgesamt noch sehr gut sind, ist die Inhomogenität bei Bewegungen über einen größeren Bereich des Pads doch sehr störend.
Ich habe das Pad auf der kompletten Oberfläche in den vergangenen Monaten regelmäßig mit Küchentuch und Glasreiniger auf Alkohol-Basis gereinigt. Allerdings ohne nennenswerten Erfolg.
Hat vielleicht ein Besitzer eines Steelseries 3/4/9HD einen Tipp zur Reinigung oder überhaupt ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke.

Bei solchen Oberflächen nehme ich immer nur pures Wasser und ein Mikrofasertuch zum Putzen. Alles was Alkohol und ähnliches enthält, kann Oberflächen angreifen und im Endeffekt mehr schaden als nützen.

Hat das eine Stoff oder Kunststoffoberfläche?
Ich habe ein Steelseries Pad mit Stoffoberfläche und das funktioniert seit Jahren wie am ersten Tag.

Ich hab das 4HD und die Gleiteigenschaft auf meist benutzten Flächen hat sich in den ~2 Jahren wo ich es nun habe sogar verbessert.

Es kratzt einfach weniger und zum Reinigen würde ich auch kein Alkohol nehmen, sondern wie geschrieben warmes Wasser undn Mikrofasertuch.

Betreibe momentan wieder meine alte MX518 drauf, die DA hat sich verabschiedet und die Kone is einfach vom Sensor totaler Schrott für jeden präziesen Shooter.

Zurück
Oben