Reinigung per Druckluft aus der Dose

T´ürlich! Hatte wirklich mal einen privaten Rechner von einem Kollegen an meinen Arbeitsplatz bekommen, den sollte ich mal eben mit unseren 9 bar auspusten. Ich war etwas vorsichtiger ;)

florian. schrieb:
jap, man kann einen PC nur mit einem Industrie Kompressor durchpusten :rolleyes:
Hehe, auf die Idee kam hier auch mal einer. Alle dachten sein Notebooklüfter sei defekt, aber er hatte mit der Druckluft einfach alle Blätter abrasiert :D

Gerade Heute abend noch vor dem Regen mein Gehäuse, Thermaltake Matrix VX mit einem Baumarkt Kompressor 6 Liter Tank und Öl/ Kondensatabscheider dazwischengeflanscht ausgepustet.
Ging ganz gut, nur am Ende wo die Luftpistole dranhängt bildeten sich dennoch Kondensat Tropfen, ja fast Kondensatwasser trat aus, bzw. war am Anschlussende wo Pistole hängt zu erkennen.

Anschließend PC wieder ins Wohnzimmer gebracht, Seitentür blieb auf für 20 bis 30 Minuten und dann ängstlich gestartet,- zwecks dem Kondensat hatte ich ein mulmiges Gefühl den PC zu starten,- trotzdem lief der Rechner auf Anhieb an.

Habe ich Glück gehabt oder ist dieser "Kondensatstaub" welcher durch die Luft-Pistole entweichen kann harmlos sofern man den Computer naschliessend nicht sofort startet ?

Zurück
Oben