Reinigungsvorgang manuell beeinflussen?

peter2012

Lt. Junior Grade
Ich habe einen Brother DCP-377 Tintenstrahldrucker, mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Nur dann, wenn ich besonders schnell etwas ausdrucken will (z.B. eine Rechnung) meint dieser Drucker reinigen zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Reinigungsvorgang abzubrechen, bzw. auf später zu verschieben?

Der Drucker reinigt den Druckkopf automatisch bei Bedarf um eine möglichst hohe Druckqualität zu erzeugen. Man könnte es nur noch manuell starten. Wie alt ist denn der Druckkopf schon?

Der Drucker reinigt den Druckkopf automatisch bei Bedarf um eine möglichst hohe Druckqualität zu erzeugen. Man könnte es nur noch manuell starten. Wie alt ist denn der Druckkopf schon?

Das ist es ja: "Bedarf". Ich habe da (meistens) keinen Bedarf, da ich ja keine künstlerisch wertvollen Bilder ausdrucken will. Und mit dem Druckkopf - ehrlich gesagt über die Technik habe ich mir noch nicht so recht Gedanken gemacht. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, daß mit jeder neuen Patrone auch der Druckkopf neu ist. Möglicherweise ein Irrtum meinerseits?

Zurück
Oben